Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Außendienstmitarbeiter Matthias Eppner war bei der Kameradschaft ERH Oberere Bayerischer Wald zu Gast. Foto: Kare
Grafenwiesen. Ende November 2024 war bei der Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Oberer Bayrischer Wald der Außendienst des Landesverbandes mit Hauptfeldwebel d.R. Matthias Eppner im Einsatz.
Eppner wurde vom KERH-Vorsitzenden Karl-Heinz Garbe eingeladen, um über Vollmacht, Patientenverfügung und Testament vorzutragen. Die Informationen des Außendienstmitarbeiters zu gesetzlichen Vorschriften und den Neuerungen dazu, wie Dokumente zur Vorsorge rechtssicher verfasst und was im Einzelnen beachtet werden sollte, nahmen die Zuhörer dankbar auf. Einmal mehr wurde deutlich, dass auch einmal verfasste Verfügungen zur Vorsorge regelmäßig auf ihre Aktualität geprüft und ggf. Änderungen der persönlichen Situation angepasst werden sollten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: