Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bei der Jahresabschlussfeier der KERH Kaufbeuren erhielten Helga Firla (v.l.), Gabriele Krömer und Gertrud Gellings ein besonderes Dankeschön für ihre Einsatz vom Vorsitzenden Friedel Wegner. Foto: WE
Kaufbeuren - Ein festlich geschmückter Saal, der Duft von Tannengrün und Kerzenschein, dazu leise Adventsklänge: Die Jahresabschlussfeier der Kameradschaft ERH Kaufbeuren bot alles, was eine gelungene Einstimmung auf Weihnachten ausmacht.
Mehr als 70 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, im Kreise der Ehemaligen in die vorweihnachtliche Stimmung einzutauchen. Vorsitzender Hauptmann a.D. Friedel Wegner fasste die Atmosphäre so zusammen: „Leuchtende Augen und freundliches Lächeln der zahlreichen Mitglieder und Gäste lassen die Vorfreude auf die besinnliche Weihnachtszeit erkennen.“
Umrahmt war die Veranstaltung von der Hausmusikgruppe „Querbeet“, die bereits die Adventfeier der Damengruppe musikalisch begleitete. Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung nutzte sein Grußwort, um den Ehefrauen der ehemaligen Soldaten für deren Unterstützung ihrer Partner im Laufe der langen Dienstzeit zu danken.
Wegner blickte zufrieden auf ein Jahr mit elf erfolgreichen Veranstaltungen zurück und lobte den Einsatz des gesamten Vorstands. Die drei weiblichen Vorstandsmitglieder wurden für ihren wertvollen Beitrag besonders gewürdigt. Über 500 Euro spendete die Kameradschaft dieses Jahr an die Kinderbrücke Allgäu. Für 2026 stehen Neuwahlen sowie das 40-jährige Jubiläum der Damengruppe Kaufbeuren und der 70. Geburtstag des Verbandes mit einer gemeinsamen Veranstaltung an.
Mit Hauptmann a.D. Viktor Schwehm (25) und Oberstleutnant a.D. Georg Rauh (50) konnte Wegner zwei langjährige Mitglieder der Kameradschaft für ihr jahrzehntelanges Engagement auszeichnen. Wie im Flug vergingen die Stunden bei Kerzenschein und festlicher Musik mit tollen, aber auch nachdenklichen Geschichten von Helga Firla und Bodo Tröger sowie mit dem traditionell von allen gesungenen „Stille Nacht“ zum Abschluss der Adventfeier.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: