Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bei seiner zweitägigen Reise durch seinen Bezirk zeichnete Bezirksvorsitzender Harald Lott verdienstvolle Mitglieder aus - hier neben langjährigen Mitgliedern der KERH Pfullendorf den Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hofmann (Mitte). Fotos: DBwV/HL
Pfullendorf/Stetten a.k.M. Zwei Tage in Folge war Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott in seinem Bezirk „on tour“, um bei Veranstaltungen der Dienststellen und Kameradschaften über die Verbandsarbeit zu berichten und sich bei verdienstvollen Mandatsträgern zu bedanken.
Am AusbZ SpezlOp in Pfullendorf wurde Stabsfeldwebel Guido Ruoß in den Ruhestand verabschiedet. Ruoß führte viele Jahre als Vorsitzender die Geschicke der TruKa. Mit neuen Aktionen und interessanten Veranstaltungen erreichte er viele Mitglieder des BundeswehrVerbandes am Standort. Er ist seit vielen Jahren ein Vorbild in der verbandlichen Arbeit an der Basis. An keinem anderen Standort im Bezirk gab es mehr Zielgruppentagungen und Informationsveranstaltungen. Der Bezirksvorsitzende dankte dem scheidenden TruKa-Vorsitzenden Ruoß mit der Verdienstnadel in Silber des DBwV – eine für aktive Soldaten seltene Auszeichnung.
Noch am gleichen Tag war Lott Gast bei der Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Pfullendorf. Neben seinem Vortrag zur aktuellen Verbandspolitik war es dem Bezirksvorsitzenden wichtig, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Hofmann persönlich die Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft im BundeswehrVerband zu überreichen. Als langjähriger Vorsitzender hat er wesentlichen Anteil am Erfolg der Kameradschaftsarbeit.
Am Folgetag beim Appell der KpfmAbwS Stetten a.k.M. mit Standortgottesdienst und vielen Gästen, darunter Brigadegeneral Christian Friedl, Brigadekommandeur der Deutsch-Französischen Brigade, wurden Soldaten in den Ruhestand versetzt. Unter ihnen war Oberstabsfeldwebel Philipp Raab. Den langjährigen Vorsitzenden der StoKa Stetten a.k.M. und TruKa-Vorsitzenden der Schule zeichnete Bezirksvorsitzender Lott mit der Verdienstnadel in Bronze des BundeswehrVerbandes aus.
Für den „Spieß“ der PzPiKp 550 am Standort Stetten a.k.M. endete ebenso die aktive Dienstzeit bei der Bundeswehr. Lott überreichte Nach Feldgottesdienst und dem sehr gelungenen Appell mit vielen Wegbegleitern seiner Dienstzeit Oberstabsfeldwebel Martin Funk die Dankurkunde des Landesvorsitzenden. Funk hat sich über Jahrzehnte als Mandatsträger für die Mitglieder im Deutschen BundeswehrVerband eingesetzt, zuletzt als Vorsitzender der TruKa PzPiKp 550 – einem einmaligen Pionierverband in den Streitkräften.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: