300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Resilienz – die Kraft, die uns durch Krisen trägt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Nach einer Schifffahrt über den Bodensee erfuhren die Teilnehmer der KERH Sonthofen im Zeppelin-Museum wissenswertes über die Geschichte der Luftschifffahrt. Fotos: Wolfgang Kruse
Sonthofen. Strahlende Gesichter, faszinierende Eindrücke und eine Reise durch die Geschichte der Luftschifffahrt – all das erlebten über vierzig Teilnehmer beim von Oberstabsfeldwebel a. D. Michael Durst organisierten Ausflug.
Bereits am frühen Morgen versammelten sich die Reisenden voller Vorfreude im Bus, wo sie der Vorsitzende der Kameradschaft ERH Sonthofen, Oberstabsfeldwebel Stefan Weyer, mit einer traditionellen Butterbrezel begrüßte. Der Himmel zeigte sich zunächst grau und regnerisch, doch davon ließ sich niemand die Laune verderben. In Lindau angekommen, begann die malerische Schifffahrt nach Friedrichshafen, die trotz des Wetters für eine entspannte und angenehme Atmosphäre sorgte.
Nach Ankunft in Friedrichshafen bot eine geführte Tour durch das Zeppelin-Museum tiefe geschichtliche Einblicke in die Luftschifffahrt. Von den ersten wagemutigen Konstruktionen bis hin zu den legendären Zeppelinen – die Teilnehmer tauchten in eine vergangene Ära ein und ließen sich von den Errungenschaften der Pioniere begeistern.
Zurück in Sonthofen klang der Tag bei guter Stimmung und kulinarischen Genüssen aus der Küche der in der Betreuungseinrichtung aus.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: