Nach den Rechenschaftsberichten von Vorsitzendem Bernd Uiffinger (r.) und Kassenverwalterin Jennifer Roth (l.o.) und anschließender Wahl informierte Bernhard Hauber (l.u.) über die Pflege-Assistance. Fotocollage: Ingo Kaminsky

23.03.2022
Ingo Kaminsky

Ellwangen: Mit Wahl weitere Verjüngung des KERH-Vorstands gelungen

Die Vorstandswahlen der selbständigen Kameradschaft ERH Ellwangen bestätigten im Kern die bisherigen Mitglieder in ihren Funktionen. Nicht mehr angetreten ist der bisherige Beisitzer und vormalige Vorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Gerhard Goos mit seinen nunmehr 88 Jahren. Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Zinnecker übernimmt die Aufgabe des Beisitzer. Damit dürfte mit einem Durchschnittsalter von unter 60 Jahren der Ellwanger KERH-Vorstand mit Stabsfeldwebel a.D. Bernd Uiffinger als Vorsitzendem zu einem der jüngeren im Landesverband zählen.

In einem weiteren Teil der Mitgliederversammlung stellte der Vorsitzende ERH im Landesvorstand, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber, Leistungen der ausschließlich für Mitglieder der Kameradschaften ERH vorgesehenen neuen Pflege-Assistance vor und erläuterte die Gründe der generellen Anpassung des Mitgliedsbeitrag zum 01.07.2022. Hauber machte zudem auf eine Informationsreihe im Verbandsmagazin aufmerksam, in der ab April 2022 monatlich im Detail über die Pflege-Assistance berichtet werden soll.
Vorsitzender Uiffinger verband mit der Ehrung von Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Doppstädt für dessen 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV die Hoffnung, künftig für solche Ehrungen vorgesehene und dazu angeschriebene Mitglieder für eine Teilnahme an Veranstaltungen der Kameradschaft gewinnen zu können.
 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick