„Gelbe Schleife“ als Zeichen der Verbundenheit in Neuhaus übergeben
Neuhaus. Im Rahmen des traditionellen Maibaumaufstellens der Stadt Windischeschenbach im Ortsteil Neuhaus übergab Stabsfeldwebel Christian Schleicher im Namen der Soldaten Veteranen Stiftung e.V. zum zweiten Mal in seinem Bezirk eine „Gelbe Schleife“. Der Vorsitzende des Bezirks Oberpfalz-Oberfranken brachte gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister Karlheinz Budnik sowie Batteriechef Major Knorn vom 2./Panzerartilleriebataillon 131 aus Weiden das Symbol der Solidarität am Ortseingang des Ortsteils Neuhaus an.

Bereits fünf Jahre besteht die Patenschaft der Stadt mit der 2./PzArtBtl 131. Bei der feierlichen Übergabe der „Gelben Schleifen“ bekräftigte der Bürgermeister die Patenschaft mit den Soldaten der Artillerieeinheit und betonte damit die enge Verbundenheit der Stadt mit ihren Soldaten.
Die Gelbe Schleife als Symbol der Anerkennung und Solidarität wird nicht nur das Ortseingangsschild von Neuhaus zieren, sondern auch an zahlreichen weiteren Ortseingängen der Stadt Windischeschenbach sichtbar sein.
