Viel Spaß hatten alle Beteiligten auf der Mitgliederversammlung der KERH Neckarzimmern bei der Einweihung des neuen „DBwV-Kickers“ im TCRH für alle übenden Blaulichtorganisationen und Soldaten. Fotos: K&J

Viel Spaß hatten alle Beteiligten auf der Mitgliederversammlung der KERH Neckarzimmern bei der Einweihung des neuen „DBwV-Kickers“ im TCRH für alle übenden Blaulichtorganisationen und Soldaten. Fotos: K&J

08.12.2025
Jürgen Zechner/K&J/IK

Kameradschaft am Kickertisch – DBwV-Kicker feierlich eingeweiht

Neckarzimmern. Am 2. Dezember 2025 herrschte festliche Stimmung im ehemaligen Casino der Neckartalkaserne, heute Teil des Trainingscenters Retten und Helfen (TCRH). Die Kameradschaft ERH Neckarzimmern hatte zur Mitgliederversammlung geladen – und präsentierte dabei ein besonderes Highlight: die Einweihung des neuen „DBwV-Kickers“.

Unter der Leitung von Vorsitzendem Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Zechner versammelten sich Mitglieder und Gäste, um den Startschuss für mehr sportliche Kameradschaft zu feiern. Der Tischkicker soll künftig die Verbindung zwischen den im TCRH übenden Blaulichtorganisationen und Soldaten stärken – ganz im Sinne von Teamgeist und Fair Play.

Anpfiff mit prominenter Unterstützung

Das Auftaktspiel versprach Spannung: TCRH gegen DBwV. Für das TCRH-Team traten Anja Lehnart und Jürgen Schart (Projektleitung für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben - BOS) an, während für den DBwV Colin Gimber und Jürgen Zechner die Griffe ergriffen. Den symbolischen Anstoß übernahm kein Geringerer als der erste Landesbeamte des Neckar-Odenwald-Kreises, Dr. Björn-Christian Kleih, der nicht nur für den feierlichen Moment sorgte, sondern spontan einen Wanderpokal stiftete.

Ein Spiel für die Kameradschaft mit vorweihnachtlichem Ausklang

Das Match endete mit einem versöhnlichen 3:3 – ein Sieg für das Miteinander. Unter Applaus wurde der neue Kicker offiziell „in Dienst gestellt“, und die Freude über das gemeinsame Projekt war spürbar.

Bei Glühwein, Christstollen und herzlichen Gesprächen klang der Abend aus. Weihnachtliche Grüße und gute Wünsche für das neue Jahr rundeten die Versammlung ab – ein gelungener Auftakt für viele weitere kameradschaftliche Stunden mit sportlichem Hintergrund.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick