Vorsitzender Oberst a.D. Enrico Werner mit Mitgestaltern der Jahresabschlussfeier der Kameradschaft ERH Garmisch-Partenkirchen–Mittenwald und Gästen aus dem Landesverband und der Musikschule Garmisch sowie den ausgezeichneten Mitgliedern. Foto: Karl Otto Kindinger

Vorsitzender Oberst a.D. Enrico Werner mit Mitgestaltern der Jahresabschlussfeier der Kameradschaft ERH Garmisch-Partenkirchen–Mittenwald und Gästen aus dem Landesverband und der Musikschule Garmisch sowie den ausgezeichneten Mitgliedern. Foto: Karl Otto Kindinger

15.12.2025
Karl Otto Kindinger

Kameradschaft verbindet – Jahresabschlussfeier zeigt Zusammenhalt und gibt Ausblicke

Mittenwald. Die Kameradschaft ERH Garmisch-Partenkirchen–Mittenwald bewies Anfang Dezember zu ihrer Jahresabschlussfeier einmal mehr, dass Kameradschaft weit über den aktiven Dienst hinausgeht. 

Vorsitzender Oberst a.D. Enrico Werner hieß alle Anwesenden herzlich willkommen und freute sich über die Teilnahme besonderer Gäste: Oberstleutnant Daniel Brunner, Bezirksvorsitzender Oberbayern, Oberstleutnant a.D. Josef Rauch, Landesvorsitzender DBwV Süddeutschland, sowie Anton Wackerle, Vorsitzender des Krieger- und Veteranenvereins Garmisch.

Für festliche Stimmung sorgten die Harfenistinnen Lena Neuner und Johanna Pongratz von der Musikschule Garmisch. Ergänzt wurde das Programm durch besinnliche Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Frau Krüger-Werner und Hauptfeldwebel a.D. Anton Piller. 

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung verdienter Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Deutschen BundeswehrVerband: Oberstleutnant a.D. Reiner Zollhahn wurde für beeindruckende 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für jeweils 50 Jahre wurden Oberstleutnant Norbert Wellenstein, Oberstabsfeldwebel a.D. Wolfgang Röger und Oberst a.D. Karl Otto Kindinger geehrt.

Vorsitzender Werner erinnerte an die erfreulichen Entwicklungen des Kameradschaftslebens im Jahr 2025: Die erfolgreiche Fusion mit der KERH Mittenwald ließ die Mitgliederzahl auf beachtliche 192 anwachsen. Das Sommerfest in Mittenwald – die erste gemeinsame Veranstaltung – war ein voller Erfolg und hat den Zusammenhalt nachhaltig gestärkt. Für das kommende Jahr kündigte Werner ein abwechslungsreiches Programm an: Neben dem Sommerfest und der Jahresabschlussfeier sind Informationsveranstaltungen sowie ein Auffrischungskurs in Erster Hilfe geplant. Als herausragendes Ereignis steht am 5. März 2026 die Wahl des neuen Vorstandes an. Der Vorsitzende warb eindringlich dafür, dass sich die Mitglieder nicht nur zahlreich beteiligen, sondern auch selbst für ein Mandat im Vorstand zur Verfügung stellen, um die Zukunft der Kameradschaft aktiv mitzugestalten. 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick