Wahlversammlung der KERH Karlsruhe: Große Überraschung bei Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Mößner (r.) über seine Auszeichnung aus den Händen von Landesvorsitzendem Gerhard Stärk. Foto: Ralf Werner

21.03.2022
Heinz Simon

Karlsruhe: Bei Neuwahl in der KERH noch keine Verjüngung des Vorstands in Sicht

Unter dem Eindruck der russischen Aggression in der Ukraine, der die Mitglieder der Kameradschaft ERH Karlsruhe mit Unverständnis begegnen und die sie verurteilen, scheint die Wahl eines neuen Vorstands eine Nebensächlichkeit zu sein. Auf der Mitgliederversammlung der KERH nahm Landesvorsitzender Gerhard Stärk Bezug zu den aktuellen politischen Ereignissen, erläuterte die Auswirkungen auf die Verbandsarbeit und stellte Positionen des DBwV vor.
Bei der Neuwahl des Vorstands wurden die bisherigen langjährigen Mandatsträger im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt demnach Oberstleutnant a.D. Heinz Simon. Aus seiner Sicht ist dies kein gutes Zeichen, da eine Verjüngung im Vorstand wünschenswert und überfällig sei. Er hofft, im Verlaufe der kommenden zwei Jahre der Wahlperiode jüngere Mitglieder seiner Kameradschaft für ein Mandat im Vorstand gewinnen zu können.
Der Landesvorsitzende zeichnete am Ende vier Kameraden aus. Überraschend war die Ehrung für Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Mößner mit einem Buchpreis mit Widmung des Bundesvorsitzenden für seine langjährige Mandatstätigkeit.

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick