70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Mensch und Maschine: Robotik in der modernen Kriegsführung
Menschen. In Uniform.
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Kameradschaft ERH Augsburg starteten mit einem Doppeldeckerbus zu ihrem traditionellen Ausflug in der Vorweihnachtszeit zum Weihnachtsmarkt auf Gut Wolfgangshof in Zirndorf. Foto: Michael Lipp
Augsburg/Zirndorf. Festliche Stimmung, strahlender Sonnenschein und ein Hauch von Weihnachtszauber: Die Kameradschaft ERH Augsburg hat auch in diesem Jahr ihren traditionellen Ausflug in der Vorweihnachtszeit zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage rollte erneut ein Doppeldeckerbus in Richtung Zirndorf – fast 60 Mitglieder wollten sich den Besuch des Weihnachtsmarktes auf Gut Wolfgangshof nicht entgehen lassen.
Die Organisation lag wie gewohnt in den bewährten Händen von Kassenverwalter Stabsfeldwebel a.D. Yervant Sarioglu und seinem engagierten Team. Schon während der gemütlichen Kaffeepause mit Stollen und Weihnachtsgebäck kam festliche Vorfreude auf. „Die Nachfrage war so groß, dass ein normaler Bus gar nicht gereicht hätte“, freute sich Sarioglu über das enorme Interesse.
Am Ziel angekommen, zeigte sich die fortschreitende Digitalisierung: Der Eintritt erfolgte per QR-Code auf dem Smartphone – eine kleine Herausforderung für manche, die jedoch gemeinsam gemeistert wurde. Danach öffnete sich eine märchenhafte Welt: Zwischen historischen Gemäuern und stimmungsvoller Beleuchtung sorgten Stelzen-Nikolaus und glitzernde Winterwesen für unvergessliche Momente. Besonders in der Dämmerung erstrahlte der Gutshof in festlichem Glanz.
Wohlbehalten kehrte die Gruppe am Abend nach Augsburg zurück. Zum Abschluss bedankte sich Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Michael Lipp herzlich bei allen Teilnehmern, wünschte eine besinnliche Adventszeit und lud zur Jahresabschlussfeier am 10. Dezember ein. Das Fazit der Ausflügler war eindeutig: „Eine der schönsten Fahrten in der Geschichte unserer Kameradschaft!“ – und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: