Bei der Stimmauszählung: Stellv. Vorsitzender Walter Schmidt (v.l.), Kassenverwalter Reinhold Galla, Vorsitzender EHR Bernhard Hauber und Vorsitzender Karl- Heinz Buld. Foto: Peter Vietze

23.03.2022
Peter Vietze

Königsberg-Hellingen: Mit Briefwahl deutlich mehr Beteiligung an Vorstandswahl erreicht

Bereits zweimal musste die geplante Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstands coronabedingt ausfallen, weshalb letztendlich der amtierende Vorstand der Kameradschaft ERH Haßfurt, Bamberg, Coburg einer Briefwahl den Vorzug gab. Beim Auszählen der Briefwahlunterlagen im Sportheim vom Unterfränkischen Hellingen unterstützte den Wahlvorstand der Vorsitzende ERH im Landesverband, Oberstabsfeldwebel a.D Bernhard Hauber.
Mit 124 Stimmabgaben beteiligten sich nahezu die Hälfte und damit deutlich mehr Mitglieder an der Wahl des Vorstands als dies bei bisherigen Wahlveranstaltungen der Fall war. Das Ergebnis war dennoch eindeutig:
Vorsitzender bleibt Stabsfeldwebel a.D. Karlheinz Buld, Stellv. Vorsitzender ist Oberfeldwebel d.R. Walter Schmidt und als Kassenverwalter steht Stabsfeldwebel a.D. Reinhold Galla bereit. Als Beisitzer wurden gewählt die Oberstleutnante d.R. Klemens Pfaff und Björn Goller sowie Hauptmann a.D. Günther Lenhardt und Oberbootsmann a.D. Norbert Flohr.
Vorsitzender Buld kündigte für den Juni/Juli 2022 eine Mitgliederversammlung als Sommerfest im Sportheim in Untermerzbach an.

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick