Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorstand der Truppenkameradschaft Manching (v.l.) mit Stabsfeldwebel Wolfgang Westermeier, Oberstleutnant Carsten Diers und Oberstabsfeldwebel Thomas Winter. Foto: TruKa Manching
Die über 300 Mitglieder starke Truppenkameradschaft Manching wählte bei der April-Mitgliederversammlung ihren neuen Vorstand.
Vorsitzender Oberstleutnant Carsten Diers gab in seinem Rechenschaftsbericht eine Rückschau auf die letzten zwei Jahre seiner Amtszeit. Hervor hob er dabei die Informationsbesuche von Mandatsträgern aus dem Bundesvorstand. Danke sagte Diers seinen beiden Vorstandsmitgliedern, Stabsfeldwebel Wolfgang Westermeier und Oberstabsfeldwebel Thomas Winter, sowie den Beisitzern, die ihn sehr engagiert unterstützten.
Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Roland Ehrenberger nutzte die Mitgliederversammlung, um Aktuelles aus dem Landesverband und zur Verbandarbeit zu berichten.
Bei der anschließenden Wahl kandidierten erneut alle Mitglieder des bisherigen geschäftsführenden Vorstandes. Alle Dienststellen und Dienststellensegmenten am Standort Manching sind mit Beisitzern im TruKa-Vorstand vertreten. Das Votum der Mitglieder viel eindeutig aus: Das „altbewährte Team“ des Vorstandes und die Beisitzer werden die nächsten zwei Jahre die Kameradschaftsarbeit gestalten.
Der wiedergewählte Vorsitzende Diers dankte den Mitgliedern. Er wolle, so Diers in seiner Ankündigung für kommende Veranstaltungen, den Bundesvorsitzenden Oberst André Wüstner an den Standort Manching zu einem Dialog einladen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: