300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Resilienz – die Kraft, die uns durch Krisen trägt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorstand der Truppenkameradschaft Manching (v.l.) mit Stabsfeldwebel Wolfgang Westermeier, Oberstleutnant Carsten Diers und Oberstabsfeldwebel Thomas Winter. Foto: TruKa Manching
Die über 300 Mitglieder starke Truppenkameradschaft Manching wählte bei der April-Mitgliederversammlung ihren neuen Vorstand.
Vorsitzender Oberstleutnant Carsten Diers gab in seinem Rechenschaftsbericht eine Rückschau auf die letzten zwei Jahre seiner Amtszeit. Hervor hob er dabei die Informationsbesuche von Mandatsträgern aus dem Bundesvorstand. Danke sagte Diers seinen beiden Vorstandsmitgliedern, Stabsfeldwebel Wolfgang Westermeier und Oberstabsfeldwebel Thomas Winter, sowie den Beisitzern, die ihn sehr engagiert unterstützten.
Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Roland Ehrenberger nutzte die Mitgliederversammlung, um Aktuelles aus dem Landesverband und zur Verbandarbeit zu berichten.
Bei der anschließenden Wahl kandidierten erneut alle Mitglieder des bisherigen geschäftsführenden Vorstandes. Alle Dienststellen und Dienststellensegmenten am Standort Manching sind mit Beisitzern im TruKa-Vorstand vertreten. Das Votum der Mitglieder viel eindeutig aus: Das „altbewährte Team“ des Vorstandes und die Beisitzer werden die nächsten zwei Jahre die Kameradschaftsarbeit gestalten.
Der wiedergewählte Vorsitzende Diers dankte den Mitgliedern. Er wolle, so Diers in seiner Ankündigung für kommende Veranstaltungen, den Bundesvorsitzenden Oberst André Wüstner an den Standort Manching zu einem Dialog einladen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: