Mitglieder von TruKa und DLRG-Ortsgruppe mit Familienangehörigen trafen sich zu einem Ausflug in den Tier- und Freizeitpark Allensbach. Foto: Guido Ruoß

05.10.2022
sTruKa Pfullendorf

Pfullendorf: Familienausflug in den Wild- und Freizeitpark Allensbach

Mitte September 2022 trafen sich 40 Mitglieder der TruKa Pfullendorf und deren Familien zu einem sonntäglichen Ausflug in den Wild-u. Freizeitpark in Allensbach auf der Insel Bodmann. Mit von der Party waren Mitglieder von der Ortsgruppe Allmendingen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG).

Stabsfeldwebel Guido Ruoß, Vorsitzender sowohl der TruKa als auch der DLRG-Ortsgruppe, begrüßte bei bestem Wetter auf dem Anreise-Parkplatz mit frisch gebackenen Butterbrezeln und Hefezopf, Kaffee für die großen und Kakao für die kleinen Teilnehmer. Das herrliche Wetter war durchaus eine Überraschung, goss es doch noch bei der Fahrt zum Ausflugziel wie aus Eimern.

Pünktlich um 10 Uhr lautete es dann: Sammeln, Antreten, Durchzählen. Streng getrennt nach den beiden Vereinen und unter strengem Blick der beiden Kassierer, Stabsfeldwebel Sacha Ferner seitens der TruKa und Susanne Kaltenmark seitens der DLRG, stürmten Groß und Klein den Wild- und Freizeitpark.

1972 eröffnet und mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, bietet der Park dennoch eine Vielzahl von Attraktionen, ohne dabei die Kinder aus den Augen zu verlieren. Waren die Erwachsenen von der Flugschau der Falknerei begeistert, blitzten die Augen der Kinder im Streichelzoo auf. Außer den typischen Vertretern aus der heimischen Tierwelt gab es auch Schwarzbären und Wölfe zu bestaunen. Auf diversen Rutschen, Karussellen und Schaukeln hatten sowohl die kleinen als auch großen Kinder ihren Spaß.

Die „Jungen Mandatsträger“ der TruKa überraschten am Ende des Parkabenteuers mit einem Abschlussgrillen. Vorsitzender Ruoß dankte für den gelungenen Coup, wobei die roten Würste vom offenen Feuer besonders Zuspruch erfuhren! Gut versorgt auch mit Obst direkt vom regionalen Erzeuger traten die Teilnehmer die Heimreise an, nunmehr wieder im strömenden Regen. Alle sprachen sich für eine Wiederholung eines solchen Familienausfluges aus.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick