Vorsitzender Stabsfeldwebel Guido Ruoß (r.) dankt Oberstabsgefreitem Jan Jäpel für seine Arbeit im Vorstand der Kameradschaft. Foto: sTruKa Pfullendorf

Vorsitzender Stabsfeldwebel Guido Ruoß (r.) dankt Oberstabsgefreitem Jan Jäpel für seine Arbeit im Vorstand der Kameradschaft. Foto: sTruKa Pfullendorf

25.03.2022
Guido Ruoß

Pfullendorf: Jungen Mandatsträger mit Dank aus Vorstand verabschiedet

Noch vor den anstehenden Neuwahlen verabschiedete Vorsitzender Stabsfeldwebel Guido Ruoß Oberstabsgefreiten Jan Jäpel aus dem Vorstand der selbständigen TruKa Pfullendorf. Nach zwölf Jahren verlässt Jäpel nunmehr die Bundeswehr.

Bei seiner Verabschiedung bei der Vorstandssitzung nahm der junge Mandatsträger Bezug auf seinen Vorsitzenden, der immer wieder eine größere Bereitschaft von jungen Verbandsmitgliedern zur Übernahme eines Mandats und damit auch Verantwortung für die Gemeinschaft anmahnte. „Es macht Spaß sich einzubringen und alle haben einen Nutzen davon. Als junger Soldat mit einem Mandat habe ich diesen Schritt nie bereut“, so Jäpel verbunden mit der Bitte an die verbleibenden Mitglieder im Vorstand, in ihrer Suche nach jungen Nachfolgern nicht nachzulassen. Jäpel ist seit seiner Grundausbildung Mitglied im DBwV und engagierte sich seit seiner Versetzung zum Ausbildungszentrum Spezielle Operationen im Vorstand der TruKa.

„Ich werde auch als Zivilist dem Verband treu bleiben und mich um ein Mandat in meiner künftigen Kameradschaft ERH bewerben.“, verabschiedete sich der Oberstabsgefreite von den Vorstandsmitgliedern.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick