300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Resilienz – die Kraft, die uns durch Krisen trägt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Sozialberater Killer stellte das Leistungsspektrum des Sozialdienstes der Bundeswehr für die Ehemalige und deren Familienangehörigen vor. Foto: Dirk Becker
Bei ihrer ersten Mitgliederversammlung hatte die Kameradschaft ERH Oberland den zuständigen Sozialdienst zu Gast.
Sozialberater Killer vom Sozialdienstes der Bundeswehr aus Mittenwald stellte die vielfältigen Aufgaben und Angebote seiner Dienststelle vor, die im Rahmen der Fürsorgepflicht auch von ehemaligen Soldaten und deren Familienangehörigen genutzt werden können. Zu den Dienstleistungen gehören u.a. Beratung und Antragstellung bei neu aufgetretener Pflegebedürftigkeit, Organisation von Kurzzeitpflege oder ambulanter Versorgung, Hospizversorgung u.v.a.m.. Wichtig war den Ehemaligen zu erfahren, wer die Ansprechpartner sind und wie sie den Sozialdienst in Mittenwald telefonisch oder schriftlich kontaktieren können.
KERH-Vorsitzender Kapitänleutnant Dirk Becker stellte bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr fest, dass mit vielen interessanten Veranstaltungen die Kameradschaftsarbeit deutlich an Attraktivität gewonnen hat. In guter Erinnerung sind die Besuche der Geothermie und dem Christkindlmarkt in Bad Tölz. Der Vorstand vergisst aber auch die Mitglieder nicht, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr an den Veranstaltungen teilnehmen können. So es möglich ist, werden diesen Mitgliedern Auszeichnungen oder Glückwünsche persönlich vor Ort überbracht. Dies will der Vorstand im Jahr 2025 fortsetzen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: