Die Mitglieder des neuen Vorstandes der StoKa Amberg/Kümmersbruck unter Vorsitz von THRS Wolfgang Scharl (6.v.l.). Foto: Schmith

Die Mitglieder des neuen Vorstandes der StoKa Amberg/Kümmersbruck unter Vorsitz von THRS Wolfgang Scharl (6.v.l.). Foto: Schmith

12.04.2024
Schleicher

StoKa Amberg/Kümmersbruck wird künftig von Zivilbeschäftigtem geführt

Erstmals in der Geschichte des Landesverbands Süddeutschland führt ein  Zivilbeschäftigter eine Standortkameradschaft. Die StoKa Amberg/Kümmersbruck mit sechs Truppenkameradschaften und einer Kameradschaft ERH wählten bei ihrer Standortversammlung THRS Wolfgang Scharl zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Mit Scharl gewinnt der Standort einen äußerst engagierten Mandatsträger, der sich seit langem für die Mitglieder im BundeswehrVerband einsetzt. Als Stabsfeldwebel d.R. und ehemaliger Waffenfeldwebel der Panzertruppe hat er den Dienst und das Leben eines Soldaten erfahren. Nach zwölf Jahren als Soldat auf Zeit wechselte Scharl in den Rüstungsbereich und ist seit 2011 in der LogStSt Kümmersbruck als technischer Beamter tätig. Dort hat er bereits als stellvertretender Vorsitzender einer TruKa Erfahrungen in der Verbandsarbeit gesammelt. Seit kurzem ist er Vorsitzender dieser Kameradschaft.

Darüber hinaus ist Scharl in den Beteiligungsgremien engagiert. Im Gesamtpersonalrat beim Logistikzentrum der Bundeswehr ist er Gruppensprecher der Beamten und Ersatzmitglied des Bezirkspersonalrats der Streitkräftebasis.

An der Seite des Vorsitzenden Scharl wird weiterhin der bisherige Stellvertreter Stabsfeldwebel a.D. Reinhard Goger stehen. Stabsfeldwebel Christian Schleicher wurde im Amt des Kassenverwalter bestätigt. Neu im Vorstand ist als Schriftführer Stabsfeldwebel Michael Kodesch.

Zu den geborenen Beisitzern aus den Vorständen der Kameradschaften wurden neben dem bisherigen StoKa-Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Günther Lienert und RA‘in Schui fünf weitere Beisitzer gewählt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick