Nach der Vorstandswahl der TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg: Bezirksvorsitzender Oliver Hartmann (v.l.) und StoKa-Vorsitzender Stabsfeldwebel Frank Bott mit dem neuen Vorstand – Stabsfeldwebel Manuel Kippes, Stabsfeldwebel Markus Feurer, Hauptfeldwebel Corinna Benzinger, Hauptfeldwebel Björn Röser, Stabsunteroffizier Miriam Schultheis – sowie dem verabschiedeten Rainer Stulier. Foto: TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg.

Nach der Vorstandswahl der TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg: Bezirksvorsitzender Oliver Hartmann (v.l.n.r.) und StoKa-Vorsitzender Stabsfeldwebel Frank Bott mit dem neuen Vorstand – Stabsfeldwebel Manuel Kippes, Stabsfeldwebel Markus Feurer, Hauptfeldwebel Corinna Benzinger, Hauptfeldwebel Björn Röser, Stabsunteroffizier Miriam Schultheis – sowie dem verabschiedeten Rainer Stulier. Foto: TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg.

02.02.2026
Von Oilver Hartmann

Vorstand der Truka TrÜbPlKdtr Hammelburg wird weiblicher

Hammelburg. Bei der Wahl des neuen Vorstandes der TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg richtete sich der Blick neben der offiziellen Verabschiedung des langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Rainer Stulier, der dem Gremium viele Jahre zuverlässig diente, auf die kommenden zwei Jahre. Als Vorsitzender steht weiterhin Stabsfeldwebel Manuel Kippes und sorgt so für Kontinuität in der Kameradschaftsarbeit. Besonders erfreulich war, dass mit Hautfeldwebel Corinna Benzinger als Stellvertreterin und Stabsunteroffizier Miriam Schultheis als Schriftführerin erstmals zwei weibliche Soldatinnen in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden. Dies wurde von den Anwesenden als wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung gewertet. Die Wahl selbst sowie das anschließende gemeinsame Frühstück wurden durch zahlreiche Angehörige der Dienststelle begleitet, was den besonderen Stellenwert des Ereignisses unterstrich.

Dank für seinen Einsatz als Stellvertreter erfuhr Zivilbeschäftigter Rainer Stulier in anerkennender und herzlicher Weise durch den TruKa-Vorsitzenden und den Bezirksvorsitzenden. Stulier versicherte, auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand weiterhin im Deutschen BundeswehrVerband aktiv zu bleiben. Er will sich künftig wohnortnah als Beisitzer in der Kameradschaft ERH Würzburg/Veitshöchheim engagieren.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick