Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Nach der Vorstandswahl der TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg: Bezirksvorsitzender Oliver Hartmann (v.l.n.r.) und StoKa-Vorsitzender Stabsfeldwebel Frank Bott mit dem neuen Vorstand – Stabsfeldwebel Manuel Kippes, Stabsfeldwebel Markus Feurer, Hauptfeldwebel Corinna Benzinger, Hauptfeldwebel Björn Röser, Stabsunteroffizier Miriam Schultheis – sowie dem verabschiedeten Rainer Stulier. Foto: TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg.
Hammelburg. Bei der Wahl des neuen Vorstandes der TruKa TrÜbPlKdtr Hammelburg richtete sich der Blick neben der offiziellen Verabschiedung des langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Rainer Stulier, der dem Gremium viele Jahre zuverlässig diente, auf die kommenden zwei Jahre. Als Vorsitzender steht weiterhin Stabsfeldwebel Manuel Kippes und sorgt so für Kontinuität in der Kameradschaftsarbeit. Besonders erfreulich war, dass mit Hautfeldwebel Corinna Benzinger als Stellvertreterin und Stabsunteroffizier Miriam Schultheis als Schriftführerin erstmals zwei weibliche Soldatinnen in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden. Dies wurde von den Anwesenden als wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung gewertet. Die Wahl selbst sowie das anschließende gemeinsame Frühstück wurden durch zahlreiche Angehörige der Dienststelle begleitet, was den besonderen Stellenwert des Ereignisses unterstrich.
Dank für seinen Einsatz als Stellvertreter erfuhr Zivilbeschäftigter Rainer Stulier in anerkennender und herzlicher Weise durch den TruKa-Vorsitzenden und den Bezirksvorsitzenden. Stulier versicherte, auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand weiterhin im Deutschen BundeswehrVerband aktiv zu bleiben. Er will sich künftig wohnortnah als Beisitzer in der Kameradschaft ERH Würzburg/Veitshöchheim engagieren.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: