Ein besonderer Anziehungspunkt auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Eichelberg Bruchsal war der Stand der Standortkameradschaft Bruchsal. Foto: Heiko Steng

Ein besonderer Anziehungspunkt auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Eichelberg Bruchsal war der Stand der Standortkameradschaft Bruchsal. Foto: Heiko Steng

12.12.2025
Heiko Steng

Weihnachtszauber auf dem Eichelberg – Standortweihnachtsmarkt Bruchsal

Bruchsal. Festliche Stimmung, der Duft von Glühwein und herzhaftem Essen – auch in diesem Jahr verwandelte sich die General-Dr.-Speidel-Kaserne auf dem Eichelberg am Standort Bruchsal in ein winterliches Weihnachtsdorf. Rund 850 Besucher strömten zum traditionellen Standortweihnachtsmarkt, den auch der Deutsche BundeswehrVerband unterstützte.

An vierzehn liebevoll dekorierten Ständen präsentierten sich die verschiedensten Einheiten und sorgten für ein buntes Programm. Ein besonderer Anziehungspunkt war der Stand der Standortkameradschaft Bruchsal: Hier schenkte die Vorstandschaft Glühwein aus und schuf Raum für gute Gespräche über aktuelle Themen. Die Resonanz war groß – etwa 600 Mitglieder des BundeswehrVerbandes nutzten die Gelegenheit zum Austausch in entspannter Atmosphäre.

Für Spaß und Spannung sorgte die Korkenarmbrust, bei der die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden konnte – selbst nach dem zweiten Glühwein! Neben Geselligkeit kam auch der gute Zweck nicht zu kurz: Rund 270 Euro an Spenden wurden gesammelt, um gemeinsam etwas zurückzugeben.

Der Standortweihnachtsmarkt in Bruchsal war einmal ein gelungener Auftakt in die festliche Jahreszeit.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick