Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
Die alte Raubkatze und der Mut der Ukrainer
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
Der Aufwuchs der Reserve als sicherheitspolitische Aufgabe
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen drei Soldaten beim Karfreitagsgefecht
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Zusammenarbeit Hand in Hand für die die Interessen der Zivilbeschäftigten: Landesvorsitzender Stabsfeldwebel Volker Keil, der neu gewählte Beauftragte für Tarifrechtsangelegenheiten Marcus Prange und der Beisitzer Zivile Beschäftigte Sebastian Käding. Foto: Gerald Arleth
Einstimmig wählte der Landesvorstand West während der vergangenen Landesvorstandssitzung Marcus Prange zum Beauftragten für Tarifrechtsangelegenheiten. Prange komplettiert in Zukunft die Expertise des Landesvorstands bei der Vertretung der Interessen und Angelegenheiten der Zivilbeschäftigten der Bundeswehr.
Der 35 jährige Regierungsoberamtsrat ist verheiratet, Vater von drei Kindern und leistet Dienst im Bundeswehrdienstleistungszentrum (BwDLZ) Köln. „Diese neue Aufgabe übernehme ich mit großer Freude und werde sie mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Personal und Tarifrecht verbinden. Seit 2014 arbeite ich im Bereich Personalangelegenheiten des BwDLZ, wo ich umfassende Kenntnisse in verschiedenen personalbezogenen Themenfeldern aufbauen konnte. Seit 2018 bin ich als Grundsatzsachbearbeiter tätig und leite parallel den Teilbereich PM 1, wodurch ich sowohl strategische als auch operative Verantwortung trage. Ich freue mich darauf, meine Expertise nun auch im DBwV einzubringen, neue Perspektiven zu gewinnen und die tarifrechtlichen Interessen unserer Mitglieder engagiert zu vertreten.“ so Marcus Prange nach seiner Wahl.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: