Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen: Stabsfeldwebel Volker Keil, hier mit Dirk Völpel (MdB), ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss sowie auch stv. Mitglied im Ausschuss Inneres und Heimat. Foto: DBwV

Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen: Stabsfeldwebel Volker Keil (l.), hier mit Dirk Völpel (MdB), ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss sowie auch stv. Mitglied im Ausschuss Inneres und Heimat. Foto: DBwV

30.08.2023
vk/ga

Münster: Zu Gast beim Landesparteitag der NRW-SPD

Der Einladung zum ordentlichen Landesparteitag 2023 der SPD Nordrhein-Westfalen folgte der stellvertretende Landesvorsitzende West, Stabsfeldwebel Volker Keil, natürlich gerne. Mehr als 450 Delegierte aus allen Teilen des mitgliederstärksten Landesverbandes der SPD waren zusammenkommen, um einen neuen Landesvorstand zu wählen und den programmatischen Kurs der nächsten Jahre zu debattieren. Die Gelegenheit des Parteitagsbesuchs in der Halle Münsterland am vergangenen Samstag in Münster nutzte der Stellvertreter des Landesvorsitzenden West natürlich auch zum Austausch und zu Gesprächen mit Landes- und Bundespolitikern. Auch konnte Stabsfeldwebel Keil nach der Wahl der erstmals in NRW gewählten Doppelspitze den beiden neuen gleichberechtigten Parteichefs Sarah Philipp und Achim Post persönlich gratulieren.

„Die Landes- und Bündnisverteidigung ist untrennbar mit der zivilen Verteidigung verbunden“, so Keil. Straßen, Brücken, die Wasserversorgung usw. müssen bei einem Konflikt gesichert werden. Hier sind die Länder gefragt, sie sind zuständig für den Schutz dieser kritischen Infrastruktur. Aber natürlich ging es auch um die Ausrüstung der Bundeswehr und um das Sondervermögen bei den Gesprächen. „Jede Gelegenheit zum Austausch mit der Politik, ob auf der Kommunal-, Landes- oder Bundesebene ist für uns als Deutscher BundeswehrVerband wichtig. So können wir die wichtigen Themen transportieren und auf die Herausforderungen, vor denen die Menschen in der Bundeswehr stehen, aufmerksam machen. Es war eine Gute Veranstaltung, zu der ich gerne wieder kommen werde“, so Volker Keil zum Ende seines Parteitagbesuches.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick