Bei den Ehemaligen in Ahrweiler ehrten Oberstleutnant Michael Schwab (l.) und Rudolf Schmelzer die ehrenamtliche Arbeit mehrerer Vorstandsmitglieder. Hier: Petra Schwarz. Foto: KERH Kreis Ahrweiler

13.06.2022
ga

Ahrweiler: „Normalerweise danke ich bei ERH-Veranstaltungen den Damen…“

„Normalerweise danke ich bei ERH-Veranstaltungen den Damen, dass sie für die Durchführung der ehrenamtlichen Tätigkeiten auf Ihre Männer verzichten. Umso schöner, diesmal eine Ehrung für eine aktive Dame im Vorstand auszusprechen“ so Oberstleutnant Michael Schwab anlässlich der Aushändigung der Dankurkunde des Landesvorsitzenden West an Petra Schwarz.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der ERH`s im Landesverband West, Rudolf Schmelzer, war der Bezirksvorsitzende kürzlich zu Gast bei der Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl der KERH im Kreis Ahrweiler. Ebenfalls mit einer Dankurkunde des Landesvorsitzenden würdigten Schwab und Schmelzer das Engagement des Schriftführers Jürgen Schumacher. Der stellvertretende Vorsitzende der Kameradschaft, Franz Maurer, erhielt für sein langjähriges Wirken die Ehrennadel des DBwV in Bronze.

Zu Beginn der Versammlung hatte ERH-Vorsitzender Günter Schwarz die Teilnehmenden begrüßt. Besonders freute er sich, auch die beiden Ehrenvorsitzenden der Kameradschaft, Gerhard Keiser und Hilmar Reinike, sowie seinen Amtsvorgänger Rainer Stuckenschmidt begrüßen zu können. Mit einer Gedenkminute wurde allen verstorbenen Mitgliedern und den Opfern der Flutkatastrophe gedacht. Bei der sich anschließenden Vorstandswahl, bei der alle Mandatsträger in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt wurden, konnte einzig Karl Reichle aufgrund seines flutbedingten Umzuges nach Nordhorn nicht mehr antreten. Für ihn rückt Ulf Neelsen nach.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick