300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Die Welt in der Phase der Zerstörungspolitik
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Daumen drücken für Olympia!
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorsitzende der KERH Kreis Ahrweiler Fregattenkapitän a.D. Ulf Neelsen (links) mit seinem Vorgänger Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Schwarz (rechts) und dem Bezirksvorsitzenden Oberstleutnant Michael Schwab. Foto: Jürgen Schumacher
Letztmals begrüßte Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Schwarz als Vorsitzender der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler die DBwV Mitglieder zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstands. Sechs Jahre lenkte Schwarz erfolgreich die Geschicke der Ehemaligen im Kreis Ahrweiler und übergab nun auf eigenen Wunsch das „Steuerrad“ an seinen Nachfolger Fregattenkapitän a.D. Ulf Neelsen. Neben vielen schönen Erinnerungen war es Schwarz leider nicht vergönnt, in seinem Rückblick nur auf positiven Zeiten zurückblicken zu können.
Er gedachte den vielen Toten in den vergangenen sechs Jahren und auch die „Herausforderungen und Aufgaben während der Pandemie und der Flutkatastrophe würden ihm in Erinnerung bleiben.“ Wichtig sei ihm neben der koordinierenden Arbeit innerhalb des Vorstandes insbesondere der direkte Umgang mit Menschen gewesen. Besonders blicke er auf die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes der KERH zurück so Schwarz, der auch sehr bei seiner Frau Petra bedankte, ohne deren Mithilfe als bisherige Kassiererin er den Vorsitz gar nicht angetreten hätte. Weiterhin dankte er den Mitgliedern für die ihm und seiner Frau entgegengebrachte Wertschätzung und den weiteren scheidenden Vorstandsmitgliedern wünschte er einen schönen „Ruhestand“. Vor Eröffnung des Wahlgangs durch den Bezirksvorsitzenden Oberstleutnant Michael Schwab dankte auch Oberst a.D. Franz Maurer -in seiner Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden- allen Mitgliedern des scheidenden Vorstands.
Unter großen Applaus dankte er ganz besonders dem Ehepaar Schwarz für ihr unermüdliches Engagement und überreichte einen prall gefüllten Geschenkkorb, samt Blumenstrauß. Den ebenfalls ausscheidenden Beisitzern Oberstleutnant a.D. Klaus Kretzschmar und Hauptmann a.D. Erich Schumacher überreichte er ein Weinpräsent. Mit den anschließenden Neuwahl übernahm dann Fregattenkapitän a.D. Ulf Neelsen die Verantwortung für die Geschicke der KERH. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter Oberst a.D. Franz Maurer, Oberstleutnant a.D. Frank Gielow (Kassenwart), Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Schumacher (Schriftführer) sowie die Beisitzenden.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: