Der Stellvertretende Landesvorsitzende Stabsfeldwebel Volker Keil mit dem neuen Vorstand: Oberstabsfeldwebel a.D. Lothar Becker, Stabsfeldwebel a.D. Ralf Pickenhahn, Stabsfeldwebel a.D. Peter Kreußel, Oberstabsfeldwebel a.D. Martin Halsband, Oberstabsfeldwebel a.D. Horst Schäfer, Oberstabsfeldwebel a.D. Hartmut Schröder und Oberst a.D. Jürgen Damm (v.l.n.r.). Foto: KERH Bad Arolsen-Wolfhagen

04.07.2022
ga

Bad Arolsen-Wolfhagen: Betreuung der älteren Mitglieder – wichtigste Aufgabe in der Pandemie

Oberst a.D. Jürgen Damm, langjähriger Vorsitzender der Kameradschaft ehemaliger Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) Bad Arolsen-Wolfhagen freute sich über regen Zuspruch bei der vergangenen Mitglieder-/Wahlversammlung der Kameradschaft. Als besonderen Gast hieß er den stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes West, Stabsfeldwebel Volker Keil, willkommen.

In seinem Rechenschaftsbericht ließ Damm die zurückliegende Amtsperiode Revue passieren. Besonders ging er dabei auf die Begrenzung der (regelmäßig durch die Kameradschaft ausgerichteten) sicherheitspolitischen Informationsveranstaltungen während der Pandemie ein. Trotz Corona-Auflagen war es der Kameradschaft gelungen, vor der Bundestagswahl mit einheimischen Wahlkreiskandidaten eine Podiumsdiskussion zur aktuellen Sicherheitspolitik durchzuführen. Die wichtigste Aufgabe des Vorstandes war jedoch die Betreuung der meist älteren Mitglieder in der Pandemie. Dies sei uneingeschränkt gelungen, betonte Damm.

Bei der Neuwahl des Vorstands gab es wenig Überraschungen. In ihren Ämtern bestätigt wurden: Vorsitzender Oberst a.D. Jürgen Damm, Schriftführer Oberstabsfeldwebel a.D. Lothar Becker, Kassenverwalter Stabsfeldwebel a.D. Peter Kreußel sowie die Beisitzer Oberstabsfeldwebel a.D. Martin Halsband und Hartmut Schröder. Neu dazugekommen sind Oberstabsfeldwebel a.D. Horst Schäfer (als dritter Beisitzer) sowie Stabsfeldwebel a.D. Ralf Pickenhahn. Pickenhahn folgt im Amt dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Siegfried Kleinschmidt, der nach achtjähriger Vorstandsarbeit mit einem herzlichen Dank verabschiedet wurde.  Abgerundet wurde die Versammlung durch einen Vortrag von Stabsfeldwebel Volker Keil, der die Mitglieder zur Lage der Streitkräfte, aktuellen Themen der Verbandpolitik und die Sicherheitspolitische Lage mit Blick auf den Krieg in der Ukraine informierte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick