Die leitende Militärdekanin des Evangelischen Militärdekanats Köln, Petra Reitz, war zu Gast bei den Ehemaligen in Bonn. Foto: KERH Bonn

Die leitende Militärdekanin des Evangelischen Militärdekanats Köln, Petra Reitz, war zu Gast bei den Ehemaligen in Bonn. Foto: KERH Bonn

22.01.2024
ga

Bonn: Leitende Militärdekanin war zu Gast

Rund 80 Teilnehmende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) Bonn trafen sich traditionell in der Stadthalle Bad Godesberg um das Jahr in feierlichem Ambiente ausklingen zu lassen. Nach der Begrüßung und einem kurzen Ausblick auf die kommenden Vorhaben der KERH durch den Vorsitzenden der Kameradschaft, Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph, dankte dieser einigen langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zum Deutschen BundeswehrVerband. Gemeinsam mit dem angereisten Vorsitzenden Ehemalige im Landesvorstand West, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, überreichte Windolph jeweils die DBwV-Treueurkunden mit Anstecknadel an Stabshauptmann a.D. Hans-Joachim Suchy (60jähriges Jubiläum), Hauptfeldwebel d.R. Jörg- Uwe Schneider (40jähriges Jubiläum) und Hauptfeldwebel d.R. Michael Labs (25jähriges Jubiläum).

Hiernach präsentierte Hauptmann a.D. Hans-Gerd Roderburg in seiner Rolle als „Muttkrat Rudy“ einige nachdenkliche Lieder. „Rudy“, eigentlich als „Botschafter der Rheinischen Humoristokratie“ immer auf der fröhlichen Seite, hatte an dieser Stelle drei alte, aber offenbar zeitlose Stücke im Gepäck. Anschließend richtete Petra Reitz ihr Grußwort an die Versammlung. Die leitende Militärdekanin des Evangelischen Militärdekanats Köln beleuchtete in ihrer Rede die Aufgaben der Seelsorge in schwierigen Zeiten und hob insbesondere das „für einander da sein“ hervor. Abschließend brachte „Rudy“ noch drei weitere fröhliche Lieder zu Gehör, denn so der Bericht der KERH - im rheinischen Bonn dachte man selbstredend auch schon an die bevorstehenden die Karnevalszeit.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick