Im Rahmen der Standortversammlung verabschiedete Oberstleutnant Dr. Linus Strelau eine langjährige Weggefährtin aus dem StOKa Vorstand. Amtsinspektorin Dagmar Grubert verabschiedete sich in der Gewissheit, der StoKa Bonn erhalten zu bleiben – im Ruhestand dann als Mitglied der KERH Bonn. Foto: Matthias Busch

22.08.2022
ga/mb

Bonn: Standortversammlung wählt neuen Vorstand

Rund 4000 DBwV-Mitglieder aus neun Kameradschaften sind in der Standortkameradschaft (StoKa) Bonn zusammengeschlossen. Kürzlich honorierte die Standortversammlung die erfolgreiche Arbeit ihres StoKa-Vorstandes durch Wiederwahl. Einen Wechsel gab es in der Aufgabe der Kassenführung. Die langjährige Kassiererin, Amtsinspektorin Dagmar Grubert, gab aufgrund ihres nahenden Ruhestandes das Mandat in jüngere Hände. Dagmar Grubert ist Mitglied der TruKa BMVg Bonn und übte das Mandat der StOKa-Kassiererin mehr als zehn Jahre aus, außerdem nahm sie in der Vergangenheit vorübergehend die Funktion „Ansprechpartner Zivile Beschäftigte“ im Landesverband West wahr. Im würdigen Rahmen der Versammlung wurde ihr für ihr langjähriges Engagement – sowohl durch den neugewählten Vorstand als auch durch den Bezirksvorsitzenden – ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Bei der zuvor unter Leitung des Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Volker Jung durchgeführten Vorstandswahl wurde der langjährige Vorsitzende Oberstleutnant Linus Strelau (zugleich Vorsitzender der TruKa Kommando Streitkräftebasis) im Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden sein Stellvertreter, Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph (Vorsitzender KERH Bonn) und der Schriftführer Oberstabsfeldwebel Andreas Reppel (TruKa KdoSKB). Neuer Kassierer ist Stabsfeldwebel Tim Breuer (ebenfalls TruKa KdoSKB).

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick