Die Ziele des bestätigten Vorstandes? „Mehr Mitglieder für die Truppenkameradschaft, mehr Mitglieder bei Veranstaltungen, mehr Informationen für die Mitglieder“, so Ralf Bartsch (3.v.l.) nach der Wahl. Hier mit Hptm Ralf Nahser, RAR´in Indre Bonesteel und Hptm a.D. Volker Jung (v.l.). Foto: DBwV/Hansen

25.04.2022
ga/jn

Bonn: TruKa-Vorstand Streitkräfteamt bestätigt

Erstmalig seit 2019 fand im April eine Mitgliederversammlung der Truppenkameradschaft (TruKa) Streitkräfteamt als Präsenzveranstaltung statt. Nach der Begrüßung der persönlich Teilnehmenden auf der Bonner Hardthöhe und der per Video aus Berlin zugeschalteten Mitglieder informierte Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Volker Jung über aktuelle Schwerpunkte der Verbandsarbeit. Nach Rechenschaftsbericht und Entlastung des Vorstandes übernahm Jung auch die Leitung der Vorstandswahl, bei der Oberstleutnant Ralf Bartsch (Vorsitzender), Hauptmann Ralf Nahser (Stellvertreter) und Regierungsamtsrätin Indre Bonesteel (Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt wurden. Auch konnten alle 16 Beisitzerposten der knapp 400 Mitglieder starken TruKa besetzt, sowie die Delegierten für die Landesversammlung nebst Ersatzdelegierten gewählt werden. Zudem wurde Hauptmann Nahser für sein langjähriges Engagement und seine Mitarbeit in der Vorstandsarbeit vom Bezirksvorsitzenden mit einen Thermobecher gedankt. „Beim Stöbern in den Archiven habe ich Einladungen zu TruKa-Sitzungen aus dem Jahr 2014 gefunden. Sie waren unterschrieben vom stellvertretenden Vorsitzenden Ralf Nahser“, berichtete Oberstleutnant Bartsch mit einem Augenzwinkern.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick