Im Dezember besuchten die Ehemaligen aus Idar-Oberstein den Landtag in Mainz. Foto: KERH Idar-Oberstein

16.01.2023
ga

Die Kameradschaft ERH Idar-Oberstein besucht den Landtag in Mainz

Im Dezember besuchte auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Noss (SPD) eine Abordnung der Kameradschaft ERH Idar-Oberstein den Landtag in Mainz. Zunächst stand für die DBwV-Mitglieder eine Führung durch das Landtagsgebäude auf dem Programm. Hierbei erhielt die Gruppe durch den Besucherdienst des Landtages neben Informationen zur Geschichte des Gebäudes auch grundlegende Informationen zu den Aufgaben und der Arbeitsweise des Landesparlamentes.

Im Anschluss wurde die DBwV-Besuchergruppe durch Lothar Rommelfanger (Wahlkreis Konz/Saarburg) zur Gesprächsrunde begrüßt. Der Abgeordnete hatte den Termin für seinen SPD-Fraktionskollegen übernommen, da MdL Noss krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Nach einer angeregten Diskussionsrunde, in der eine Vielzahl von Themen auch aus dem kommunalen Bereich (z.B. Ausbaubeiträge bei der Straßeninstandsetzung) diskutiert wurden, blieb außerdem noch ausreichend Zeit für einen gemütlichen Ausklang auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt.

Besonderer Dank für die Organisation und Begleitung der Fahrt gilt Manfred Nieland und Marika Deyer aus dem Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten, so der KERH-Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Michael Hochmuth.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick