Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Admiral Zimmermann meldet: Volle Einsatzbereitschaft erreicht!
DBwV begrüßt neue evangelische Militärseelsorger in Berlin
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Großen Anklang fand der Tagesausflug der Ehemaligen aus Euskirchen in das benachbarte Königreich Belgien. Foto: Roland Späth
Den Wonnemonat Mai nutzte die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Euskirchen und organisierte für ihre Mitglieder einen Tagesausflug in das benachbarte Königreich Belgien. Nur wenige Tage im Jahr sind die Tore der Königlichen Gärten in Brüssel für die Öffentlichkeit geöffnet, um eine ganz besondere Blütenpracht bestaunen zu können. In den riesigen Gewächshäusern und weitläufigen gläsernen Passagen herrscht eine beinahe mystische Atmosphäre: Palmenriesen, Blumenteppiche, exotische Pflanzen (insbesondere Geranien, Azaleen, Fuchsia und die älteste Kameliensammlung dieser Größenordnung) versprühen ihren Zauber, berichtet der Vorsitzende der KERH Euskirchen, Oberstleutnant a.D. Roland Späth.
Knapp 60 Mitglieder und Angehörige der KERH Kreis Euskirchen, verstärkt durch einige ERH-Mitglieder aus Köln und Köln-Wahn, nutzten Anfang Mai die Gelegenheit, mit einer eintägigen Busreise dieses Erlebnis zu genießen. Nach einem gemütlichen Spaziergang zum Atomium, der meistbesuchten Touristenattraktion der europäischen Hauptstadt, folgte die Rückfahrt, bei der noch ein Abendessen in einem Restaurant in Eupen den sehr schönen Tag abrundete.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: