DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Jahresrückblick Januar – Afghanistan-Enquete und Artikelgesetz Zeitenwende
Gesetzgeber nimmt Drohnenabwehr in den Fokus
36. Europäischer Abend: Ein Lagebild und die Herausforderungen
Das Hin und Her um die Mindestdienstzeiten
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die große Kulisse des 20. Sommerfestes der StOKa Euskirchen nutzten der Stellvertreter des DBwV Bundesvorsitzenden, Stabsfeldwebel a.D. Thomas Schwappacher (rechts) und der Landesvorsitzende West, Oberstleutnant Lutz Meier (links) und dankten Oberstabsfeldwebel Michael Karow für sein ehrenamtliches Engagement im DBWV mit der Übergabe der Verdienstnadel in Bronze. Foto: Frank Jakobi
Ihr Stelldichein gaben auch in diesem Jahr zahlreiche kommunalpolitische Vertreter beim Sommerfest der Standortkameradschaft Euskirchen. 140 Gäste freute sich der Vorsitzende der Standortkameradschaft Stabsfeldwebel André Korb, begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr zum 20. Mal ausgerichtet wurde, hat bei vielen aktiven und ehemaligen Bundeswehrangehörigen sowie Vertretern des öffentlichen Lebens aus der Region seinen festen Platz im Kalender. So freute sich das StOKa Team diesmal über den Besuch der stellvertretenden Landrätin des Kreises Euskirchen Christine Bär (SPD) und dem Allgemeinen Vertreter des Landrates, Achim Blindert, mit dem Teamleiter Abteilung Gefahrenabwehr des Kreises, Markus Neuburg. Den Bürgermeister der Stadt Euskirchen, Sacha Reichelt (parteilos) mit seinem Beigeordnetem Alfred Jaax, dem stellvertretenden Bürgermeister aus Mechernich Günter Kornell (CDU) und der parteilosen Bürgermeisterin der Gemeinde Weilerswist Anna-Katharina Horst. „So bestätigt sich - was lange währt, wird gut. Denn ein Sommergrillen ist ein kleiner parlamentarischer Abend der Basis - vor Ort spielt die Musik. Und es zeigt sich, Kreis und Stadt Euskirchen sind mit der Bundeswehr fest vernetzt“ berichtet Schriftführer Hauptmann Christian Neumann.
Den Landesvorstand vertraten der Landesvorsitzende Oberstleutnant Lutz Meier wie auch sein Stellvertreter, Stabsfeldwebel Volker Keil und der Bezirksvorsitzende Hauptmann a.D. Volker Jung. Aus dem Bundesvorstand war der stellvertretende Bundesvorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Thomas Schwappacher nach Euskirchen gereist. Dieser nutze auch die Gelegenheit einigen Mitgliedern für langjährige DBwV-Mitgliedschaft zu danken und die Treueurkunden zu überreichen an: Oberstleutnant a.D. Klaus Dittrich (60. Jubiläum), Hauptmann a.D. Werner Beck und Oberstleutnant a.D. Horst-Dieter Rückert (50.) und Hauptmann a.D. Reimer Carstens (40 . Jubiläum). Oberstabsfeldwebel Michael Karow überreichte Schwappacher außerdem die Verdienstnadel des DBwV in Bronze.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: