Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Admiral Zimmermann meldet: Volle Einsatzbereitschaft erreicht!
DBwV begrüßt neue evangelische Militärseelsorger in Berlin
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Große Bühne für große Leistungen: DBwV und FUAV ehren deutsches Invictus-Team 2025
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Auf großes Interesse stieß der Besuch des stellvertretenden Generalinspekteurs, Generalleutnant Markus Laubenthal, bei der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH). Foto: Oberstabsfeldwebel a.D. Maschinski
Hochkarätiger ging es kaum. Bei ihrer vergangenen Mitgliederversammlung freuten sich die Ehemaligen aus Hemer diesmal den Stellvertreter des Generalinspekteurs als Gastredner begrüßen zu dürfen. Gern folgte Generalleutnant Markus Laubenthal der Einladung der KERH an seine alte Wirkungsstätte; immerhin verbrachte er sechs Jahre zunächst als Kompaniechef und später als Kommandeur beim ehemals dort stationierten Panzerbataillon 203. Nun kehrte der Drei-Sterne-General als Gastredner zurück und referierte zum Thema ''Die Bundeswehr in der Zeitenwende - Auf dem Weg zu den neuen Streitkräften Deutschlands''.
Energiegeladen führte der die mehr als 90 Besucher, unter ihnen etliche „alte Weggefährten“, durch ein Thema seines großen Verantwortungsbereiches, die Sicherstellung der Landes-/und Bündnisverteidigung. „Ein Vortrag, der – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der wenige Tage zuvor erfolgten Aufstellung des Heimatschutzregiment 2 in Nordrhein-Westfalen - auch auf großes Interesse der örtlichen Presse gestoßen ist“ berichtet Werner Müller-Goldau nicht ohne Stolz von der Veranstaltung. „Das der Besuch von Generalleutnant Laubenthal nach seinem Vortag nicht unmittelbar beendet war, versteht sich von selbst. Bis die Abendstunden hinein gab es noch zahlreiche Hände ehemaliger Weggefährten zu schütteln und Erinnerungen auszutauschen“ so der stellvertretende ERH Vorsitzende Hauptmann a.D. Werner Müller-Goldau.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: