Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Kompass Zukunft – Frauen stärken Personal
30 Jahre Genozid von Srebrenica
Deutschland und die NATO: 70 Jahre Bündnissolidarität mit Festakt gefeiert
„Die Zeitenwende in der Zeitenwende“
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Veteraninnen und Veteranen für „Musikfest der Bundeswehr" gesucht
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Mitgliederehrung mit dem neuen Bezirksvorsitzenden in Hemer: KERH Vorsitzender Klaus Schröder (von links), die Jubilare Gerhard Sievers und Hubertus Teipel und der neue Bezirksvorsitzende Uwe Simolka. Foto: Peter Makschinski.
Seinen Antrittsbesuch stattete der neue Vorsitzende des Bezirks 4 / Ostwestfalen-Lippe, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Simolka kürzlich bei der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten; Hinterbliebenen (KERH) in Hemer ab. Die Mitgliederversammlung bot hierzu eine willkommene Kulisse, standen nicht nur die Neuwahl des Vorstands, sondern auch die Ehrung von Jubilaren sowie ein - für pensionierte Kameraden - wichtiger Vortrag zum Thema Pflegeversicherung auf der Tagesordnung.
Über eine deutliche Verjüngung des Vorstandsteams freute sich, bei der ansonsten unspektakulär verlaufenen Wahl, der wiedergewählte Kameradschaftsvorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Schröder. „Mit Jahrgang 1980 verjüngt unser neuer Beisitzer Korvettenkapitän d. Res. Marcus Thur deutlich unseren Altersdurchschnitt“, so der stellvertretende Vorsitzende, Hauptmann a.D. Werner Müller-Goldau, in seinem Bericht. Ebenso in ihren Ämtern als Beisitzende bestätigt wurden: Oberstabsfeldwebel a.D. Bruno Beekhuis, Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Wirths, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Makschinski und Major d. R. Günther Wicht. Nach den obligatorischen Berichten und Glückwünschen nach der Vorstandswahl freute sich der ebenfalls erst kürzlich ins Amt des Bezirksvorsitzenden gewählte Uwe Simolka noch einigen Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) danken zu dürfen.
Gemeinsam mit dem Kameradschaftsvorsitzenden überreichte er die Treueurkunden mit Anstecknadel für 60 jährige DBwV-Mitgliedschaft an Hauptmann a.D. Gerhard Sievers und für 25 jährige Mitgliedschaft an Oberstabsfeldwebel a.D. Hubertus Teipel. Den Abschluss der Veranstaltung gestaltete Pflegeberaterin Sabine Gräfe-Meyer von der Compass Pflegeberatung. In einem informativen Vortrag erfuhren die Teilnehmenden so wichtige Details zu den komplexen Regelungen der Leistungen der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung sowie dem kostenfreien Beratungsangebot der Compass, die als Tochtergesellschaft des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen den gesetzlich geregelten Pflegeberatungsanspruch aller Privatversicherten wahrnimmt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: