300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Die Welt in der Phase der Zerstörungspolitik
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Daumen drücken für Olympia!
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Mitgliederehrung mit dem neuen Bezirksvorsitzenden in Hemer: KERH Vorsitzender Klaus Schröder (von links), die Jubilare Gerhard Sievers und Hubertus Teipel und der neue Bezirksvorsitzende Uwe Simolka. Foto: Peter Makschinski.
Seinen Antrittsbesuch stattete der neue Vorsitzende des Bezirks 4 / Ostwestfalen-Lippe, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Simolka kürzlich bei der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten; Hinterbliebenen (KERH) in Hemer ab. Die Mitgliederversammlung bot hierzu eine willkommene Kulisse, standen nicht nur die Neuwahl des Vorstands, sondern auch die Ehrung von Jubilaren sowie ein - für pensionierte Kameraden - wichtiger Vortrag zum Thema Pflegeversicherung auf der Tagesordnung.
Über eine deutliche Verjüngung des Vorstandsteams freute sich, bei der ansonsten unspektakulär verlaufenen Wahl, der wiedergewählte Kameradschaftsvorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Schröder. „Mit Jahrgang 1980 verjüngt unser neuer Beisitzer Korvettenkapitän d. Res. Marcus Thur deutlich unseren Altersdurchschnitt“, so der stellvertretende Vorsitzende, Hauptmann a.D. Werner Müller-Goldau, in seinem Bericht. Ebenso in ihren Ämtern als Beisitzende bestätigt wurden: Oberstabsfeldwebel a.D. Bruno Beekhuis, Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Wirths, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Makschinski und Major d. R. Günther Wicht. Nach den obligatorischen Berichten und Glückwünschen nach der Vorstandswahl freute sich der ebenfalls erst kürzlich ins Amt des Bezirksvorsitzenden gewählte Uwe Simolka noch einigen Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) danken zu dürfen.
Gemeinsam mit dem Kameradschaftsvorsitzenden überreichte er die Treueurkunden mit Anstecknadel für 60 jährige DBwV-Mitgliedschaft an Hauptmann a.D. Gerhard Sievers und für 25 jährige Mitgliedschaft an Oberstabsfeldwebel a.D. Hubertus Teipel. Den Abschluss der Veranstaltung gestaltete Pflegeberaterin Sabine Gräfe-Meyer von der Compass Pflegeberatung. In einem informativen Vortrag erfuhren die Teilnehmenden so wichtige Details zu den komplexen Regelungen der Leistungen der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung sowie dem kostenfreien Beratungsangebot der Compass, die als Tochtergesellschaft des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen den gesetzlich geregelten Pflegeberatungsanspruch aller Privatversicherten wahrnimmt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: