Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
Handelsblatt Konferenz – Mission 2029: Wer jetzt liefern muss
Vom Kalten Krieg zur Armee der Einheit zur Einsatzarmee und zurück auf Anfang
Weltweit im Einsatz für Frieden und Freiheit – 80 Jahre Charta der Vereinten Nationen
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Mitgliederehrung mit dem neuen Bezirksvorsitzenden in Hemer: KERH Vorsitzender Klaus Schröder (von links), die Jubilare Gerhard Sievers und Hubertus Teipel und der neue Bezirksvorsitzende Uwe Simolka. Foto: Peter Makschinski.
Seinen Antrittsbesuch stattete der neue Vorsitzende des Bezirks 4 / Ostwestfalen-Lippe, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Simolka kürzlich bei der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten; Hinterbliebenen (KERH) in Hemer ab. Die Mitgliederversammlung bot hierzu eine willkommene Kulisse, standen nicht nur die Neuwahl des Vorstands, sondern auch die Ehrung von Jubilaren sowie ein - für pensionierte Kameraden - wichtiger Vortrag zum Thema Pflegeversicherung auf der Tagesordnung.
Über eine deutliche Verjüngung des Vorstandsteams freute sich, bei der ansonsten unspektakulär verlaufenen Wahl, der wiedergewählte Kameradschaftsvorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Schröder. „Mit Jahrgang 1980 verjüngt unser neuer Beisitzer Korvettenkapitän d. Res. Marcus Thur deutlich unseren Altersdurchschnitt“, so der stellvertretende Vorsitzende, Hauptmann a.D. Werner Müller-Goldau, in seinem Bericht. Ebenso in ihren Ämtern als Beisitzende bestätigt wurden: Oberstabsfeldwebel a.D. Bruno Beekhuis, Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Wirths, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Makschinski und Major d. R. Günther Wicht. Nach den obligatorischen Berichten und Glückwünschen nach der Vorstandswahl freute sich der ebenfalls erst kürzlich ins Amt des Bezirksvorsitzenden gewählte Uwe Simolka noch einigen Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) danken zu dürfen.
Gemeinsam mit dem Kameradschaftsvorsitzenden überreichte er die Treueurkunden mit Anstecknadel für 60 jährige DBwV-Mitgliedschaft an Hauptmann a.D. Gerhard Sievers und für 25 jährige Mitgliedschaft an Oberstabsfeldwebel a.D. Hubertus Teipel. Den Abschluss der Veranstaltung gestaltete Pflegeberaterin Sabine Gräfe-Meyer von der Compass Pflegeberatung. In einem informativen Vortrag erfuhren die Teilnehmenden so wichtige Details zu den komplexen Regelungen der Leistungen der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung sowie dem kostenfreien Beratungsangebot der Compass, die als Tochtergesellschaft des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen den gesetzlich geregelten Pflegeberatungsanspruch aller Privatversicherten wahrnimmt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: