Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Admiral Zimmermann meldet: Volle Einsatzbereitschaft erreicht!
DBwV begrüßt neue evangelische Militärseelsorger in Berlin
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Zum 30. Jubiläum der KERH übergab Landesvorsitzender Oberstleutnant Lutz Meier die Coin des LV-West an den amtierenden KERH Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Edwin Kluger. Foto: Stabsfeldwebel a.D. Günter Pröger
Zeitgleich mit dem in diesem Jahr erstmals ausgerichteten Veteranentag feierte die Kameradschaft ERH (Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene) Hessisch Lichtenau ihr ihr 30-jähriges Bestehen. Ein Anlass, den der Vorsitzende West, Oberstleutnant Lutz Meier, gern nutzte um mit den Ehemaligen das Jubiläum gebührend zu feiern.
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der KERH zum hierzu ausgerichteten Grillfest ins Bürgerhaus von Hessisch Lichtenau. Auch „Männer der ersten Stunde“ fanden sich ein, berichtet der zweite Vorsitzende, Hans-Jürgen Küchler. Und so freute sich der amtierende Kameradschaftsvorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Edwin Kluger, mit Stabsfeldwebel a.D. Alfred Weiser den ersten Vorsitzenden des Gründungsjahres, sowie einen der ersten Beisitzer Hauptmann a.D. Karl-Heinz Kowallek, als Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1994 begrüßen zu können.
Der Landesvorsitzende Oberstleutnant Lutz Meier gratulierte der Kameradschaft zum Jubiläum mit der Übergabe der Coin vom Landesverband und informierte kurz zu aktuellen Themen des Verbandes. Stadtrat Wolfram Schulze (SPD) überbrachte stellvertretend für den Bürgermeister die Glückwünsche der Stadt Hessisch Lichtenau und überreichte dem KERH-Vorsitzenden eine Urkunde und ein Geldgeschenk. In seinem Schlusswort dankte Vorsitzender Edwin Kluger allen Anwesenden für die guten Gespräche und die während der Veranstaltung zu Gunsten der Arche Hessisch-Lichtenau gesammelte Spende in Höhe von 270 €.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: