Jubilare und Ausgezeichnete in Idar-Oberstein: Walter Mörtl 8von links), Martin Jacobi, Martin Gerster,Wolfgang Schüßler, Roland Sumser mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Michael Hochmuth. Foto: KERH Idar-Oberstein

Jubilare und Ausgezeichnete in Idar-Oberstein: Walter Mörtl 8von links), Martin Jacobi, Martin Gerster,Wolfgang Schüßler, Roland Sumser mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Michael Hochmuth. Foto: KERH Idar-Oberstein

15.04.2024
ga

Idar-Oberstein: Ehrungen und Wiederwahl bei den Ehemaligen

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung der KERH Idar-Oberstein freute sich der Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Michael Hochmuth zahlreiche Mitglieder im Kasino der Artilleristenkameradschaft Idar-Oberstein begrüßen zu können. Neben der Neuwahl des Vorstandes standen auch hier einige Auszeichnungen für Verdienste um den Deutschen BundeswehrVerband und die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. So erhielten die Oberstleutnante a.D. Walter Mörtl und Martin Jacobi die Treueurkunden für nunmehr 50jährige Mitgliedschaft im DBwV. Ferner erhielten in Würdigung ihrer Verdienste die Oberstleutnante a.D. Martin Gerster und Wolfgang Schüßler die DBwV Verdienstnadel in Silber und Roland Sumser in Gold. Eine schöne Aufgabe, die der Vorsitzende Michael Hochmuth gern gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Nieland, vollzog.

Im danach folgenden Rechenschaftsbericht ging Hochmuth dann auf die Aktivitäten des letzten Jahres ein und gab einen Ausblick auf das Jahr 2024. Auch warb er bei den Mitgliedern um die  vermehrte Nutzung „digitalen Mitglieder-Community“, deren Registrierungs- und Anmeldungsprozess er mittels Power-Point Präsentation dargestellte. Das neue Produkt RS „plus“, die Gehaltsrunde 2023/2024, die kostenfreie Nutzung des digitalen Nachlassmanagers und die Vorstellung der Leistungen der Pflege-Assistance rundeten seinen Informationsvortrag ab. Bei den anschließenden Wahlen unter Leitung von Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Röske gab es keine Überraschungen. So wurde der geschäftsführende Vorstand und der überwiegende Teil der Beisitzenden in Gänze im Amt bestätigt. Lediglich zwei Beisitzer schieden auf eigenen Wunsch aus, neu gewählt wurde Stabsfeldwebel a.D. Mario Alleva, berichtet der Vorsitzende von der Veranstaltung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick