In Kaiserslautern „ging der Dank für langjährige DBwV-Mitgliedschaft“ diesmal an Oberstleutnant a.D. Klaus Wohlsperger. Foto: Silvia Kern

In Kaiserslautern ging der Dank für langjährige DBwV-Mitgliedschaft diesmal an Oberstleutnant a.D. Klaus Wohlsperger. Foto: Silvia Kern

22.01.2024
ga

Kaiserslautern: Von Stiftungen und Urkunden

Über große Resonanz beim vergangenen Monatstreffen der Ehemaligen freute sich Stabsfeldwebel a.D. Hans-Jürgen Leroch, Vorsitzender der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene in Kaiserslautern. 30 Mitglieder nahmen ,teils in Begleitung, gern an der Veranstaltung teil zu der auch Stabshauptmann Heiko Schäfer (Vorsitzender Bezirk Saar-Nahe-Westpfalz) in die Pfalz reiste, so berichtet Oberfeldwebel d.R. Joachim Wrobel von der Veranstaltung. Zunächst nutze Bezirksvorsitzender Schäfer die Möglichkeit den Teilnehmenden den neuen Regionalbeauftragen Hauptfeldwebel Sven Reinhart (Hauptfeldwebel d.R) vorzustellen und danach zu den aktuellen verbandspolitischen Themen vorzutragen.

Anschließend informierte Oberst d.R. Horst Schöttler zu aktuellen Unterstützungsleistungen der „Horst-Schöttler-Versehrten-Stiftung“; an die sich bei Auslandsmissionen schwer verwundete Soldaten, Polizisten und zivile Helfer wenden können, die finanzieller Unterstützung, medizinischer Betreuung oder gesellschaftlicher Begleitung bedürfen -  wie auf der Homepage der Versehreten Siftung zu erfahren ist. Am Ende der Veranstaltung wurde außerdem durch den Bezirksvorsitzenden die Treueurkunde mit Nadel für 50jährige Mitgliedschaft an Oberstleutnant a.D. Klaus Wohlsperger überreicht.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick