Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
Handelsblatt Konferenz – Mission 2029: Wer jetzt liefern muss
Vom Kalten Krieg zur Armee der Einheit zur Einsatzarmee und zurück auf Anfang
Weltweit im Einsatz für Frieden und Freiheit – 80 Jahre Charta der Vereinten Nationen
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Der neue Vorstand der Standortkameradschaft Kalkar mit Beisitzern und dem Bezirksvorsitzenden des Bezirkes III Westfalen, Oberstleutnant Kai Schlegel (2. von links). Foto: K. Sattler
In den vergangenen beiden Monaten haben alle vier Kameradschaften am Standort Kalkar ihre Vorstände neu gewählt. Größere Änderungen gab es dabei nur bei der Truppenkameradschaft Kalkar. Den Anfang machte die Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Unterer Niederrhein. Während Oberstabsfeldwebel a. D. Klaus Sattler als Erster Vorsitzender, Oberstabsfeldwebel a. D. Gunter Melde als Stellvertreter und Stabsfeldwebel a. D. Wolfgang Seipke als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt wurden, stellte sich Stabsfeldwebel a.D. Hans Caster nach 18 Jahren nicht mehr als Kassenverwalter zur Verfügung – er wurde mit viel Applaus durch die Mitglieder der ERH verabschiedet.
Mit Hauptmann a.D. Wolfgang Bender folgt ihm ein sehr erfahrener Verbandsfunktionär in das Amt des Kassenverwalters. Bei der Kameradschaft der Feuerwehr wurde eine Woche später Hauptbrandmeister Kay Dopatka in seinem Amt als Erster Vorsitzender bestätigt. Brandoberamtsrat Christian Frey bleibt sein Stellvertreter, Brandamtmann Joschka Jugelt wurde zum Schriftführer gewählt. Bei der Truppenkameradschaft (TruKa) Kalkar gab es tags darauf einen Wechsel sowohl beim Ersten als auch beim Zweiten Vorsitzenden. Stabsfeldwebel Holger Naumann gab den Vorsitz an Oberstleutnant Martin Schulz ab – Holger Naumann bleibt der Kameradschaft als Schriftführer erhalten.
Der bisherige Zweite Vorsitzende, Hauptmann Sascha Röhl, kandidierte ebenfalls nicht wieder, sondern ist künftig Beisitzer in der TruKa – sein Nachfolger als Stellvertreter wurde Hauptmann Patrick Haag. Den Abschluss machte schließlich die Standortkameradschaft (StoKa), bei der die bisherigen Amtsinhaber bestätigt wurden. Vorsitzender bleibt Oberstleutnant i. G. Guido Gleißner, zu seinem Stellvertreter wurde Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Sattler gewählt. Schriftführer der StoKa bleibt Oberstleutnant Falk Neutzer, Oberstabsfeldwebel a. D. Gunter Melde komplettiert den geschäftsführenden Vorstand der StoKa als Kassenverwalter. Wahlleiter war hier der Bezirksvorsitzende des Bezirkes III Westfalen, Oberstleutnant Kai Schlegel, der extra aus Münster an den Niederrhein gekommen war.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: