Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bezirksvorsitzender Oberstleutnant Michael Schwab (von links), Oberstleutnant Alexander Pfeilschifter und Hauptfeldwebel d.R. Sven Reinhart (DBwV-Standortbeauftragter). Foto: DBwV
Mit Oberstleutnant Alexander Pfeilschifter hat das dem militärischen Organisationsbereich „Cyber- und Informationsraum“ zugehörige Bataillon seit September 2023 einen neuen Kommandeur an seiner Spitze. Auftrag des Verbandes ist die Bereitstellung von Informations- und Kommunikationstechnik um die Führungsfähigkeit im Inland und in den Einsatzgebieten der Bundeswehr zu gewährleisten. Der Bezirksvorsitzende Oberstleutnant Michael Schwab und der Beauftragte für den Standort, Hauptfeldwebel d.R. Sven Reinhart, waren zu einem ersten Austausch vor Ort in Kastellaun, einer Kleinstadt im Hunsrück in der die Bundeswehr seit fast genau 60 Jahren präsent ist.
Oberstleutnant Pfeilschifter, selbst überzeugtes Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV), informierte über die anstehenden Herausforderungen seiner fast 700 Frauen und Männer für das kommende Jahr und dankte für das breite Angebot der Zusammenarbeit mit dem DBwV, zu dem u.a. die Durchführung von Informationsveranstaltungen sowie die Beteiligung am Tag der offenen Tür gehören.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: