Bei den Ehemaligen in Köln wurde Oberstabsfeldwebel a.D. Wolf-Dieter Zimmermann und Hauptmann a.D. Wolfgang Everschor ihr Engagement gedankt. Foto: Norbert Gerdes

28.02.2022
ga

Köln: Dank an engagierte DBwV-Mitglieder

Gern folgte Hauptmann a.D. Volker Jung, Bezirksvorsitzender Köln-Bonn, der Einladung zur Teilnahme an der Vorstandssitzung der Kölner Ehemaligen. Bot sich hier doch endlich einmal wieder eine - der in der Pandemie so rar gewordenen Möglichkeiten - zum persönlichen Austausch mit örtlichen Mandatsträgern. 

Neben der einer umfangreichen Information zu Ergebnissen, Ereignissen und Geschichten rund um die 21. Hauptversammlung hatte er auch eine Ehrung im Gepäck. Gemeinsam mit dem KERH-Vorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D Franz-Peter Müller, würdigte Jung die Verdienste von zwei langjährigen aktiven Mitstreitern der Kölner Kameradschaft. Oberstabsfeldwebel a.D. Wolf-Dieter Zimmermann erhielt zum Dank und zur Erinnerung an seine ehrenamtliche Tätigkeit eine Urkunde der Kameradschaft vom Vorsitzenden. Zimmermann leitete bis Ende des letzten Jahres den Stammtisch Köln Süd. Bei diesen Stammtischen treffen sich ehemalige Soldaten zum geselligen Beisammensein in ihren ‚Veedeln‘ (Stadtteilen). Nun, nach 14 Jahren als Stammtischvater, spielt die Gesundheit nicht mehr mit und Dieter kann die Aufgabe als Stammtischvater nicht mehr wahrnehmen berichtet Stabsfeldwebel a.D. Joachim Hentschel. Außerdem wurde Hauptmann a.D. Wolfgang Everschor  mit der DBwV-Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet. Der DBwV würdigt damit seine unermüdliche und verantwortungsvolle Aufgabe als Berater in Beihilfeangelegenheiten und anderen sozialen Tätigkeiten innerhalb der Kameradschaft.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick