300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Die Welt in der Phase der Zerstörungspolitik
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Daumen drücken für Olympia!
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
DBwV Treueurkunden gab es bei den Ehemaligen in Köln zum Jahresabschluss. Auf dem Foto v.l Vorsitzender Peter Klein, Wilfried Hinrichs, Horst Diederich, Wolfgang Hübler, Bezirksvorsitzender Volker Jung. Foto: Joachim Hentschel
„Zweimal ist Tradition! Dreimal ist schon Brauchtum!“ Und so traf sich, wie Vorstandsmitglied Joachim Hentschel berichtet, wieder kurz vor dem Jahreswechsel der Vorstand der Kameradschaft Ehemalige Reservisten Hinterbliebene Köln zur traditionellen Weihnachtsvorstandssitzung mit anschließender Feier; zu der auch diesmal die Ehefrauen eingeladen waren. „Bei so einem Event werden auch Geschenke in Form von Treueurkunden verteilt.“ so Hentschel. Entsprechend überreichte der Bezirksvorsitzende Köln-Bonn, Hauptmann a.D. Volker Jung folgenden Mitgliedern die DBwV-Treueurkunden mit Nadeln für ihre nunmehr 60jährige Mitgliedschaft in der Interessenvertretung der Menschen in der Bundeswehr an Oberstabsfeldwebel a.D. Wilfried Hinrichs, Oberstleutnant a.D. Wolfgang Hübler, Oberst a.D.
Horst Diederich sowie Stabsunteroffizier d.R. Dieter Lünser. „Alle anderen sollten ebenfalls Geschenke bekommen“ so Hentschel weiter „aber diese mussten sich erst erarbeitet werden. Alle Männer und Frauen mussten mit dem Luftgewehr mit zehn Schuss die höchste Punktzahl auf der Ringscheibe erzielen. Es gewann – wie im letzten Jahr – Margret Gerdes mit 93 Ringen, gefolgt von Hauptmann a.D. Wolfgang Everschor und Petra Hoppe. Den drei Erstplatzierten überreichte der Vorsitzende Oberstleutnant a.D. Peter Klein entsprechende Medaillen mit Gravur. Beim abschließenden Königsschießen schoss Oberstabsbootsmann a.D. Norbert Gerdes den Vogel ab und erhielt ebenfalls einen Pokal und viel Applaus.“
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: