300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Die Welt in der Phase der Zerstörungspolitik
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Daumen drücken für Olympia!
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die geehrten Mitglieder mit dem Vorsitzenden ERH West, Rudolf Schmelzer (l.), dem Bezirksvorsitzenden Volker Jung (r.) und dem KERH-Vorsitzenden Peter Donner (2.v.r.). Foto: Wiegelmann
„Dem Vorstand das Vertrauen ausgesprochen“: Unter diesem Motto kann man die Frühjahrsmitgliederversammlung der KERH Köln-Porz-Wahn zusammenfassen. 110 Mitglieder und Gäste, darunter auch Gäste der Kameradschaften aus Köln, Bonn, Sankt Augustin und Euskirchen, konnte der Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Donner, in den Räumen der Kasinogesellschaft Wahn begrüßen.
Nach Begrüßung und Totenehrung, Grußworten des Kasernenkommandanten, Oberstleutnant Tobias Schuster und des Bezirksvorsitzenden, Hauptmann a.D. Volker Jung, berichtete der Vorsitzende ERH im Landesvorstand West, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, über das europäische Engagement des DBwV und die Arbeit und das Zusammenwirken von EUROMIL mit Blick auf die Streitkräfte in Europa. Danach ehrte Rudolf Schmelzer Mitglieder der Kameradschaft für jahrzehntelange Treue zum BundeswehrVerband bzw. für langjährige engagierte Mandatstätigkeit. Oberstleutnant a.D. Hans Jörg Laudam und Major a.D. Siegfried Mrotzek wurden für 60-jährige Mitgliedschaft, Oberstleutnant Harald Grüner, Stabshauptmann a.D. Heribert Breuker und Stabsfeldwebel a.D. Wilhelm Lohfink für 50-jährige und Oberstleutnant a.D. Wilhelm Kersten sowie Oberstabsfeldwebel a.D. Rolf Schmitz für 40-jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt. Anschließend wurden Hauptmann a.D. Franz Josef Wiegelmann mit der Verbandsmedaille für 20-jährige Mandatstätigkeit und Hauptmann a.D. Bernhard Becker sowie Oberstleutnant a.D. Axel Simetzberger mit der Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet.
Unter Leitung von Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer wurde bei der Neuwahl des Vorstands, der bisherige Vorstand, mit Ausnahme von Hauptmann a.D. Dieter Biesenkamp und Oberstleutnant a.D. Axel Simetzberger, im Amt bestätigt. Oberstabsfeldwebel a.D. Alfons Bogolowski, der sich spontan aus dem Kreis der Anwesenden um Mitgliedschaft im Vorstand bewarb, wurde als Beisitzer gewählt. Mit guten, interessanten Gesprächen in besonderen Zeiten und einem schmackhaften Erbseneintopf klang die Mitgliederversammlung im Laufe des Abends aus.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: