300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Fahrplan für den Notfall
Die Welt in der Phase der Zerstörungspolitik
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Landesvorsitzende inmitten des neu gewählten TruKa-Vorstandes: (v.l.) Oberstabsgefreiter Sebastian Mahn (Beisitzer), Hauptmann Felix Wang (Beisitzer), Stabsfeldwebel Elmar Podiebrad (Kassenwart), Oberstleutnant Lutz Meier, Oberstabsfeldwebel Bernd Goehler (Vorsitzender), Oberleutnant Kai Marcks (stlv. Vorsitzender), Hauptmann a.D. Michael Grothe, Hauptfeldwebel Klaus-Dieter (Schriftführer), Oberstleutnant Rene Gotzmann (Beisitzer). Nicht im Bild: Hauptfeldwebel Sascha Boente Foto: TruKa DDO/DtA EATC
Oberstabsfeldwebel Bernd Göhler, Vorsitzender der Truppenkameradschaft DDO/DtA EATC in Eindhoven, freute sich kürzlich, erstmals den Vorsitzenden des Landesverbandes West begrüßen zu können. Oberstleutnant Lutz Meier nutzte die anstehende Vorstandswahl, um gemeinsam mit dem zuständigen Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Michael Grothe den Auslandsstandort zu besuchen.
Nach einem kurzen, informativen Arbeitsfrühstück und einer Einweisung im neuen Dienstgebäude trafen sich Meier und Göhler mit dem Kommandeur EATC, Generalmajor Andreas Schick, zu einem Sechsaugengespräch. Die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl nutzte Meier dann zur Mitgliederinformation und Ehrung einiger Verbandsmitglieder. So erhielten Hauptmann Felix Wang und Oberstabsfeldwebel Stephan Bossmeyer eine Dankesurkunde, Oberstabsgefreiter Sebastian Mahn einen Bestpreis des Landesvorsitzenden und Oberstabsfeldwebel Bernd die DBwV Verdienstnadel in Bronze.
Bei der sich anschließenden Vorstandswahl hielten sich Bedauern und Freude die Waage. „Bedauerlicherweise verliert DDO/DtA EATC aufgrund von Versetzung und Pensionierung einige wichtige Kameraden in Laufe des nächsten Jahres, die tatkräftig im Vorstand der TruKa mitgewirkt haben. Die Posten konnten jedoch durch frische und motivierte Gesichter gefüllt werden“, so Vorsitzender Göhler. Der Nachmittag galt dem Austausch mit dem Dienststellenleiter und den Vertrauenspersonen. Gemeinsam mit Oberst i.G. Wolfgang Schad, Oberstleutnant Rene Gotzmann (VP Offz) und Oberstabsfeldwebel Göhler (VP Uffz) besprachen Oberstleutnant Meier und Hauptmann a.D. Grothe in lockerer Atmosphäre, was den Dienststellenangehörigen „derzeit auf den Magen schlägt“ und wo man sich Unterstützung des DBwV erhofft.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: