Stellvertretend für alle Spender dankten Jürgen Görlich und Landesvorsitzender Oberstleutnant Lutz Meier den anwesenden Inspekteuren Generalleutnant Martin Schelleis (InspSKB), Generaloberstabsarzt Ulrich Baumgärtner (InspSanDstBw) und Vizeadmiral Thomas Daum (InspCIR) Foto: Gerald Arleth

09.03.2022
ga

Lünen: Kommandeure ließen sich nicht lumpen

Traditionell ließ der Landesvorsitzenden West, Oberstleutnant Lutz Meier, während der Kommandeurtagung „den Hut“ für einen guten Zweck herumgehen. Und die versammelten Kommandeure und Dienststellenleiter ließen sich nicht lumpen und dachten auch an all jene Kameraden und Kameradinnen, denen es gerade nicht so gut geht. Das Sammelergebnis in Höhe von 424 Euro kommt über die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) hilfsbedürftigen Menschen in der Bundeswehr zugute.

Was macht die SVS ?
Kurz gesagt: Unterstützen wo eine helfende Hand benötigt wird. Zur Seite stehen, wenn schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe notwendig wird. Brücken bauen zwischen den Menschen in der Bundeswehr und in der Gesellschaft. Dafür steht die Soldaten und Veteranen Stiftung so Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich, Mitglied des Stiftungsvorstandes. Weil es ein steigendes Bedürfnis nach Hilfe, Betreuung, Gedenken und Anerkennung der Soldaten und Veteranen innerhalb der Gesellschaft gibt, wurde die SVS gegründet und konnte seit 2013 in zahlreichen Fällen unterstützen, wo eine helfende Hand benötigt wurde und zur Seite stehen, wenn schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe notwendig wurde.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick