Mit einem kleinen Geschenk dankte Bezirksvorsitzender Oberstleutnant Schwab dem bisherigen und neuen Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Frank Blenz (re) für die tolle Arbeit. Foto: L.J. Schmitz, DBwV

14.03.2022
ga/ms

Mayen: Truppenkameradschaft ist mit starkem Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewappnet

Der Pandemie zum Trotz machte sich der Vorstand der Kameradschaft Oberst-Hausschild-Kaserne in Mayen auf den Weg, im Rahmen ihrer in Präsenz stattfindenden Mitgliederversammlung den neuen Vorstand zu wählen. „Ich freue mich sehr über das große Interesse von vielen Mitgliedern in der Kameradschaft aktiv mitzumachen“, stellte der bisherige und neue Vorsitzende Oberstabsfeldwebel Frank Blenz bei seiner Begrüßung fest. Es war in den vergangenen 24 Monaten nicht einfach, die Betreuung der DBwV Mitglieder umfassend zu gewährleisten so Blenz in seinem Rechenschaftsbericht.

Aber mit gezielten Aktionen gelang es dem TruKa-Vorstand trotzdem den Kontakt zu den Mitgliedern zu halten. Beispielgebend wurden in der Vorweihnachtszeit ein kreativ gestalteter, mit DBwV-Logo und Wappen der Dienststelle bedruckter Adventskalender verteilt und zum Nikolaus standen TruKa-Vorstandsmitglieder zum Verteilen von Schoko-Nikoläusen und DBwV-Giveaways vor der Truppenküche. Überrascht und erfreut von der Geste zeigten sich neben den DBwV-Mitgliedern auch niederländische Übungsteilnehmer, die die Idee aufgegriffen haben und an ihren Heimatstandort „exportierten“.

Rund um den TruKa-Vorsitzenden Blenz formierte sich erneut sein in der Vergangenheit erfolgreiches und bewährtes Führungsteam mit Stabsfeldwebel Erich Krämer als Stellvertreter sowie Stabsfeldwebel Sascha Anders sowie Ilona Hofmann als Schriftführer bzw. stellvertretende Schriftführerin. Komplettiert wird der Vorstand durch insgesamt 17 Beisitzerinnen und Beisitzer. „Eine tolle Mannschaft hat sich formiert! Jede demokratische Partei wäre neidisch auf diese Wahlergebnisse: alle Mandatsträger haben das Vertrauen zu 100% erhalten – das ist ein Lob für die bisherige Arbeit und Ansporn für die künftigen Aufgaben!“, betonte Oberstleutnant Michael Schwab abschließend die Wahlveranstaltung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick