Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Mit einem kleinen Geschenk dankte Bezirksvorsitzender Oberstleutnant Schwab dem bisherigen und neuen Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel Frank Blenz (re) für die tolle Arbeit. Foto: L.J. Schmitz, DBwV
Der Pandemie zum Trotz machte sich der Vorstand der Kameradschaft Oberst-Hausschild-Kaserne in Mayen auf den Weg, im Rahmen ihrer in Präsenz stattfindenden Mitgliederversammlung den neuen Vorstand zu wählen. „Ich freue mich sehr über das große Interesse von vielen Mitgliedern in der Kameradschaft aktiv mitzumachen“, stellte der bisherige und neue Vorsitzende Oberstabsfeldwebel Frank Blenz bei seiner Begrüßung fest. Es war in den vergangenen 24 Monaten nicht einfach, die Betreuung der DBwV Mitglieder umfassend zu gewährleisten so Blenz in seinem Rechenschaftsbericht.
Aber mit gezielten Aktionen gelang es dem TruKa-Vorstand trotzdem den Kontakt zu den Mitgliedern zu halten. Beispielgebend wurden in der Vorweihnachtszeit ein kreativ gestalteter, mit DBwV-Logo und Wappen der Dienststelle bedruckter Adventskalender verteilt und zum Nikolaus standen TruKa-Vorstandsmitglieder zum Verteilen von Schoko-Nikoläusen und DBwV-Giveaways vor der Truppenküche. Überrascht und erfreut von der Geste zeigten sich neben den DBwV-Mitgliedern auch niederländische Übungsteilnehmer, die die Idee aufgegriffen haben und an ihren Heimatstandort „exportierten“.
Rund um den TruKa-Vorsitzenden Blenz formierte sich erneut sein in der Vergangenheit erfolgreiches und bewährtes Führungsteam mit Stabsfeldwebel Erich Krämer als Stellvertreter sowie Stabsfeldwebel Sascha Anders sowie Ilona Hofmann als Schriftführer bzw. stellvertretende Schriftführerin. Komplettiert wird der Vorstand durch insgesamt 17 Beisitzerinnen und Beisitzer. „Eine tolle Mannschaft hat sich formiert! Jede demokratische Partei wäre neidisch auf diese Wahlergebnisse: alle Mandatsträger haben das Vertrauen zu 100% erhalten – das ist ein Lob für die bisherige Arbeit und Ansporn für die künftigen Aufgaben!“, betonte Oberstleutnant Michael Schwab abschließend die Wahlveranstaltung.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: