Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
DBwV begrüßt neue evangelische Militärseelsorger in Berlin
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Neues Gesetz für militärische Sicherheit
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Gemmer (SaZ-Beauftragter) , Oberstleutnant Michael Schwab und Stabsfeldwebel a.D. Christoph Etz (Standortbeauftragter) haben gut lachen: sozusagen als „Beifang“ während des Betriebes des DBwV-Informationsstandes anlässlich des Tages der offenen Tür SanRgt 2 wurden für die Soldaten- und Veteranenstiftung insgesamt 111.- Euro gesammelt und neun neue Mitglieder gewonnen. Foto: DBwV
Bei bestem Sommerwetter strömten mehrere tausend Besucher zum Tag der offenen Tür in die Alsberg-Kaserne, in dem das Sanitätsregiment 2 "Westerwald“ zu Hause ist. Vor Ort mit dabei ein Informationsstand des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV), der durch den Bezirksvorsitzenden, den Standortbeauftragten und den Beauftragten SaZ im Landesverband West sowie Oberfeldwebel Antonia Bachhuber von der örtlichen Truppenkameradschaft (TruKa) betrieben wurde. Zielgerichtete Information und Beratung waren der Schwerpunkt über den gesamten Tag, egal ob Mitglied oder Besucher.
„Erfreulich ist, dass wir heute insgesamt acht Kameradinnen und Kameraden überzeugen konnten, den DBwV als Mitglieder zu verstärken“, so der Bezirksvorsitzende Oberstleutnant Michael Schwab. Und auch der „Gute Zweck“ kam nicht zu kurz: aufgerundete 111.- Euro wurden für die Soldaten- und Veteranenstiftung gesammelt. Abgerundet wurde der Tag mit dem Feierlichen Gelöbnis der Rekrutinnen und Rekruten der Grundausbildungskompanie, an dem auch der Inspekteur des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr, Generalstabsarzt Dr. Ralf Hoffmann, teilnahm.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: