Der Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Frommer (r.), mit zwei Geehrten: Oberfeldwebel d.R. Feist und Hauptmann a.D. Eidenschink. Foto: KERH Trier u. Umgebung

25.04.2022
ga/hf

Trier: Der alte ist der neue Vorstand

Bei den routinemäßigen Wahlen wurde der alte Vorstand der Kameradschaft ERH Trier und Umgebung bestätigt. Oberstabsfeldwebel a.D. Hans Frommer hat zum dritten Mal die Führung übernommen. Er kann sich wieder auf ein eingespieltes Team verlassen, das nun wieder auch auf eine Beisitzerin zurückgreifen kann. Kerstin Thinnes übernimmt zukünftig die Betreuung der weiblichen Mitglieder. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind für die nächsten zwei Jahre: Stellvertretender Vorsitzender ist Oberstabsfeldwebel Hans-Georg Kühner, der Schriftführer ist Stabsfeldwebel a.D. Thomas Jötten. Zum Kassenwart wurde Stabsfeldwebel a.D. Edmund Link gewählt und die Beisitzer ind Hauptmann a.D. Sinzinger, die Oberstabsfeldwebel a.D. Vogel und Kuhn, sowie die Stabsfeldwebel a.D. Koch, Noll, Dehnhardt und Thinnes.

Stabshauptmann Heiko Schäfer führte souverän durch die Wahl und vollzog auch die Ehrungen folgender langjähriger DBwV-Mitglieder: Oberstabsfeldwebel a.D. Hubert Müller (60 Jahre), Hauptmann a.D. Johann Eidenschink (50 Jahre) und Oberfeldwebel d.R. Rainer Feist 40 Jahre Mitgliedschaft. Als weiteren Gast begrüßten die Ehemaligen Oberstleutnant Jochen Rosendahl. In einem interessanten Vortrag stellte er den Auftrag und die Dislozierung der Auswertezentrale Elektronische Kampfführung, einer militärischen Dienststelle im Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum vor. Es war ein besonderes Anliegen von Oberstabsfeldwebel a.D. Frommer diesen weitgehend unbekannten Bereich vorzustellen, in dem er selbst jahrzehntelang tätig war.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick