Hauptmann a.D. Helmut Pries (r.) übergab die Urkunde für langjährige DBwV-Mitgliedschaft an Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Leidecker. Im Hintergrund Oberstleutnant a.D. Bernd Kraft, der per Videokonferenz zugeschaltet war. Foto: wh

19.04.2022
ga/w

Wetzlar: Neuanfang nach der Pandemie

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, in denen nur wenige Veranstaltungen durchgeführt werden konnten, trafen sich nun die Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (ERH) Wetzlar. Wichtigstes Thema des Zusammentreffens war die Wahl eines Vorstandes der 174 Mitglieder zählenden Kameradschaft. Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Helmut Pries führte durch die Wahl, bei der die meisten Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden. Als Vorsitzender wurde Oberstleutnant a.D. Bernd Kraft erneut einstimmig gewählt. Sein Stellvertreter, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Lippich, wurde ebenso im Amt bestätigt wie der Schriftführer Stabsfeldwebel a.D. Joachim Kühn und Kassenverwalter Hauptmann a.D. Jürgen Ferger. Als Beisitzer wurden bestätigt: Monika Ehsmann, Stabsfeldwebel a.D. Volker Suhany, Oberfeldwebel d.R. Klaus Hoffmann, Stabsfeldwebel a.D. Klaus George, Stabsfeldwebel a.D. Peter Grande und Oberstleutnant a.D. Walter-Hubert Schmidt. Neu in den Vorstand wurde Oberfeldwebel d.R. Ralf Dell gewählt. Kraft, der aus persönlichen Gründen nicht persönlich teilnehmen konnte, ließ per Videoschaltung die vergangenen beiden Jahre Revue passieren, in denen leider nur zwei Veranstaltungen stattfinden konnten. Hauptmann a.D. Pries informierte über die aktuellen Arbeitsfeder des Deutschen BundeswehrVerbandes, die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab Juli sowie die Einführung der Zusatzversicherung Pflege-Assistance. Diese kann in Fällen, in denen keine Kranken- und Pflegeversicherung eintritt, durch Reservisten und Ehemalige in Anspruch genommen werden. Außerdem ehrte Pries mit der Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Leidecker sowie Bernd Kraft für seine langjährige Arbeit im Vorstand mit der DBwV Ehrenurkunde in Silber.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick