Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Admiral Zimmermann meldet: Volle Einsatzbereitschaft erreicht!
DBwV begrüßt neue evangelische Militärseelsorger in Berlin
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung trafen sich Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebene (ERH) und aktive Soldatinnen und Soldaten, Arbeitnehmer und Beamte in Wulfen. Foto: ERH Wulfen
Zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung trafen sich Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebene (ERH) und aktive Soldatinnen und Soldaten, Arbeitnehmer und Beamte in Wulfen. Oberstleutnant Thomas Vellmer, Leiter des Munitionsversorgungszentrum West (MunVersZWest), begrüßte in seinem Grußwort die Anwesenden und unterstrich die aus seiner Sicht Wichtigkeit des DBwV im Allgemeinen für die Soldatinnen und Soldaten, Arbeitnehmer und Beamtinnen und Beamten der Bundeswehr aber auch für das MunVersZ West im Speziellen. Der Bezirksvorsitzende, Oberstleutnant Kai Schlegel, informierte über aktuelle Themen des DBwV bevor der Vorsitzende ERH im Landesvorstand West, Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, zum europäischen Engagement des DBwV vortrug.
Danach trennten sich Aktive und Ehemalige und wählten ihre Vorstände. Bevor es bei den Ehemaligen zur Wahl kam, haben die Mitglieder die Gründung der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Wulfen besiegelt. Diese hat dann auch den Namen in der Kurzform ERH Wulfen. Der Vorstand dieser ERH bilden unter dem Vorsitz von Stabsfeldwebel a.D. Andreas Krebbers, sein Stellvertreter, der ehemalige Arbeitnehmer Johannes van den Berg sowie der Schriftführer, Hauptbootsmann d. R. Heinrich Baumgarten. Schmelzer, als Wahlleiter übergab nach erfolgter Wahl die Leitung an den Vorsitzenden.
Krebbers gab einen kurzen Überblick wie er sich die Zukunft der neuen ERH vorstellt bevor man sich dann mit den Aktiven des Munitionsversorgungszentrum West. Bundeswehr am Grillstand bei gegrilltem und einem kühlen Getränk traf und den Nachmittag ausklingen ließ. „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen dieser Mitgliederversammlung und dem Zeichen, dass Basisdemokratie nicht nur eine Worthülse ist, sondern hier mit Leben ausgefüllt wird“, zogen Schlegel und Schmelzer ihr Resümee des Nachmittags. Insbesondere die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmern, Beamten und Soldaten in unserem Verband ist hier vorbildlich. Bei der Truppenkameradschaft Wulfen wurde Stabsfeldwebel Marcus Hellweg als Vorsitzender bestätigt, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Hauptmann Kai- Uwe Golubski gewählt.“
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: