Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
Die alte Raubkatze und der Mut der Ukrainer
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen drei Soldaten beim Karfreitagsgefecht
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Damp. Seine Antrittsbesuche bei den Kameradschaften nutzte Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel in den letzten Monaten um bei den Kameradschaften für einen guten Zweck zu sammeln. Bis zur Landesversammlung Nord in Damp brachte der ERH-Vorsitzende im Landesverband Nord damit die stolze Summe von 3315, 35 Euro zusammen. Der Betrag geht zu gleichen Teilen an die Soldaten und Veteranen Stiftung und die Heinz-Volland Stiftung des DBwV.
Die Übergabe an den Vorsitzenden der beiden Stiftungen, Oberstleutnant Thomas Behr, nahm Schenkel zusammen mit dem Vorsitzenden ERH im Bundesvorstand, Hauptmann a.D. und Stabshauptmann der Reserve Albrecht Kiesner sowie Oberstabsfeldwebel a.D. Günther Heißenbüttel (ERH Ahlhorn) und Oberstabsbootsmann a.D. Ingo Berkholtz (ERH Flensburg) vor.
Zum Erfolg der Sammlung trugen folgende Kameradschaften der Ehemaligen bei: Bad Segeberg, Flensburg, Holzminden/Stadtoldendorf, Oldenburg und Umgebung, Osterode, Kiel Süd, Wentorf, Bremervörde, Diepholz, Ahlhorn, Husum, Tarp, Jever/Schortens, Fischbek/Buxtehude, Rendsburg, Oldenburg i.H., Goslar, Kappeln, Wikingerland Schleswig, Nordholz, Faßberg, Bückeburg, Schwanewede, Cuxhaven, Barme/Verden, Deister/Leine, Nienburg, Bremerhaven und Leck sowie die Standortkameradschaften Kiel und Nordholz.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: