DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Neue Alimentations-Entscheidung des BVerfG zur Berliner Beamtenbesoldung unterstreicht Verfassungswidrigkeit
Volkstrauertag: Gegen das Vergessen
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
„Es kommt jetzt mehr denn je auf einen starken DBwV an“
Es geht los: Die 22. Hauptversammlung des Deutschen BundeswehrVerbandes startet
Damp. Seine Antrittsbesuche bei den Kameradschaften nutzte Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel in den letzten Monaten um bei den Kameradschaften für einen guten Zweck zu sammeln. Bis zur Landesversammlung Nord in Damp brachte der ERH-Vorsitzende im Landesverband Nord damit die stolze Summe von 3315, 35 Euro zusammen. Der Betrag geht zu gleichen Teilen an die Soldaten und Veteranen Stiftung und die Heinz-Volland Stiftung des DBwV.
Die Übergabe an den Vorsitzenden der beiden Stiftungen, Oberstleutnant Thomas Behr, nahm Schenkel zusammen mit dem Vorsitzenden ERH im Bundesvorstand, Hauptmann a.D. und Stabshauptmann der Reserve Albrecht Kiesner sowie Oberstabsfeldwebel a.D. Günther Heißenbüttel (ERH Ahlhorn) und Oberstabsbootsmann a.D. Ingo Berkholtz (ERH Flensburg) vor.
Zum Erfolg der Sammlung trugen folgende Kameradschaften der Ehemaligen bei: Bad Segeberg, Flensburg, Holzminden/Stadtoldendorf, Oldenburg und Umgebung, Osterode, Kiel Süd, Wentorf, Bremervörde, Diepholz, Ahlhorn, Husum, Tarp, Jever/Schortens, Fischbek/Buxtehude, Rendsburg, Oldenburg i.H., Goslar, Kappeln, Wikingerland Schleswig, Nordholz, Faßberg, Bückeburg, Schwanewede, Cuxhaven, Barme/Verden, Deister/Leine, Nienburg, Bremerhaven und Leck sowie die Standortkameradschaften Kiel und Nordholz.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: