300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Resilienz – die Kraft, die uns durch Krisen trägt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Im Verteidigungsministerium wurde Peter Tauber feierlich verabschiedet. Foto: Twitter/BMVg
Mit einer Serenade im Bendlerblock hat das Verteidigungsministerium den ehemaligen Staatssekretär Peter Tauber geehrt und feierlich verabschiedet. Dabei wurde dem Major der Reserve ein besonderer Herzenswunsch erfüllt: Gespielt wurde die Musik aus „Star Wars“.
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer würdigte Taubers Verdienste: Der CDU-Politiker habe sich dafür stark gemacht, dass die Bundeswehr von innen heraus gestärkt werde und habe zur Stärkung der Reserve beigetragen.
Herzenswunsch erfüllt - mit Star Wars gekommen und damit ebenso ehrenvoll verabschiedet. Wir wünschen Ihnen, @petertauber, weiterhin viel Soldatenglück und alles erdenklich Gute für die Zukunft: Tu es oder tu es nicht - ein Versuchen gibt es nicht. pic.twitter.com/gzvCWxrZb4— Verteidigungsministerium (@BMVg_Bundeswehr) October 7, 2021
Herzenswunsch erfüllt - mit Star Wars gekommen und damit ebenso ehrenvoll verabschiedet. Wir wünschen Ihnen, @petertauber, weiterhin viel Soldatenglück und alles erdenklich Gute für die Zukunft: Tu es oder tu es nicht - ein Versuchen gibt es nicht. pic.twitter.com/gzvCWxrZb4
Peter Tauber war von März 2018 bis April 2021 Parlamentarischer Staatssekretär im BMVg. Projekte wie die erfolgreiche Bewerbung für die Invictus Games 2023 in Düsseldorf oder der neue Freiwillige Wehrdienst im Heimatschutz tragen seine Handschrift.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: