Großer Zapfenstreich: Generalleutnant Markus Bentler und Vizeadmiral Manfred Nielson. Foto: Roland Kohls

Großer Zapfenstreich: Generalleutnant Markus Bentler und Vizeadmiral Manfred Nielson. Foto: Roland Kohls

26.08.2015

Großer Zapfenstreich zur Verabschiedung

Generalleutnant Markus Bentler stand am Dienstagabend (25. August) im Mittelpunkt einer besonderen Ehrung: Nach 43 Dienstjahren wurde er mit einem Großen Zapfenstreich in den Ruhestand verabschiedet. In einer persönlichen Rede dankte der Inspekteur der Streitkräftebasis, Vizeadmiral Manfred Nielson, dem General. Markus Bentler richtete ebenfalls Dankesworte an seine Weggefährten, Kameraden und Mitarbeiter. Dieser Dank für die Unterstützung und Kameradschaft gelte allen, so Bentler, von der Mannschaft bis zum General, einschließlich der zivilen Mitarbeiter und Kameraden befreundeter Streitkräfte sowie seiner Gattin.
An der Veranstaltung nahmen rund 40 aktive sowie ehemalige Generale teil. Der Deutsche BundeswehrVerband wurde durch den Stellvertretenden Bundesvorsitzenden, Hauptmann Andreas Steinmetz, vertreten.

Markus Bentler war 1972 in die Armee eingetreten und unter anderem als Kommandeur der Gebirgsjägerbrigade 23 und der Offiziersschule des Heeres, als Chef der 10. Panzerdivision sowie als Befehlshaber des Kommandos Operative Führung Eingreifkräfte eingesetzt. Hinzu kamen Verwendungen als Brigadekommandeur und Befehlshaber im KFOR-Einsatz sowie als Deutscher Militärischer Vertreter im Nato-Militärausschuss in Brüssel.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick