Weltklasse-Kanute Ronald Rauhe nimmt in Tokio zum sechsten Mal an olympischen Spielen teil. Nur einmal (2012) fuhr der Berliner bisher ohne Medaille nach Hause. Foto: DBwV

Weltklasse-Kanute Ronald Rauhe nimmt in Tokio zum sechsten Mal an olympischen Spielen teil. Nur einmal (2012) fuhr der Berliner bisher ohne Medaille nach Hause. Foto: DBwV

05.06.2021
ssc

Im Vierer-Kajak zum Fujiyama

Olympiasieger Ronald Rauhe zählt bereits seit 21 Jahren zu den Top-Kanuten der Welt: Vier Olympiamedaillen, über 15 mal Welt- und Europameister und über 70 deutsche Meistertitel. Wie motiviert sich der Sportsoldat für seine sechsten Olympischen Spiele?

Wir haben den 39-Jährigen beim Training am Olympiastützpunkt Brandenburg e.V. getroffen. Hier im Kanu Club Potsdam berichtet der Hauptfeldwebel, wieso er sich nach dem geplanten Karriereende 2016 doch noch einmal auf eine weitere olympische Saison einließ und warum die Corona-bedingte Verlegung der Spiele um ein Jahr nicht nur den Spitzenpaddler sondern auch seine Familie enorm schmerzt. 

Hier geht es zu unserer Multimedia-Reportage.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick